Start / Business / Themen / Messen / Free-From-Lebensmittel Business-Plattform geht in die zweite Runde

Messe

Free-From-Lebensmittel Business-Plattform geht in die zweite Runde

Fortführung der Fachmesse „Free From Food“ in Brüssel

Essen, Brüssel, Mai 2014   |    Am 3. und 4. Juni 2014 öffnet die europäische Branchenmesse „Free From Food“ (fff) zum zweiten Mal ihre Pforten. Nach dem erfolgreichen Auftakt im Jahr 2013 in Freiburg findet die internationale Fachmesse für Führungskräfte und Einkäufer aus dem Lebensmitteleinzelhandel, dem Reformhaus- und Naturkostbereich, der Gastronomie sowie dem Außer-Haus-Markt im kommenden Jahr in Brüssel statt.

Die Messe wird von führenden Herstellern, Lieferanten und Großhändlern von Free-From-Food-Lebensmitteln veranstaltet und richtet sich an Entscheidungsträger aus der Branche. Auf der Agenda stehen aktuelle Trends, Entwicklungen und Innovationen im stark wachsenden Markt für Free-From-Lebensmittel.

„Das Angebot der Aussteller zeigte das gesamte Spektrum – von gluten- und laktosefreien Lebensmitteln über gentechnikfreie Artikel bis hin zu Produkten ohne Aromen, Konservierungsmittel und andere Zusatzstoffe,“ erläutert Ronald Holman von der Messeorganisation.

Mit Brüssel als neuem Messestandort unterstreichen die Veranstalter den internationalen Anspruch der Veranstaltung. Im Rahmenprogramm wird es zudem wieder einen begleitenden Fachkongress in englischer Sprache geben, bei dem Vorträge und Diskussionsrunden zu aktuellen Themen auf dem Plan stehen.

Free From Food-Messe: wichtige Plattform für Branche

Mit 118 Ausstellern und mehr als 900 Besuchern aus über 20 Ländern war die Premiere der neuen Fachmesse im Jahr 2013 für die Organisatoren ein voller Erfolg. „Die Veranstaltung hat gezeigt, dass im Bereich der Free-From-Lebensmittel eindeutig Bedarf für einen B2B-Branchenaustausch in dieser Form besteht. Das Segment hatte bis dato keine vergleichbare Plattform,“ so Holman.

Die Resonanz der Aussteller verdeutlicht den Erfolg: So gaben in einer vom Veranstalter durchgeführten Umfrage mehr als 70 Prozent an, dass sie das Niveau der Messe sehr hoch einstuften. Knapp 90 Prozent kündigten an, im kommenden Jahr
wiederzukommen. Bei den befragten Besuchern war die Resonanz ebenso positiv: 97 Prozent bewerteten die Qualität der Aussteller als gut oder sehr gut.

 

Fachmesse Free From Food

Die Messe und Konferenz „Free From Food“ findet am 3. und 4. Juni 2014 auf dem Messegelände in Brüssel statt. Sie wurde 2013 von führenden Free-From-Lieferanten, bedeutenden Großhändlern und Herstellern ins Leben gerufen und bildet für Entscheidungsträger und Einkäufer aus dem Lebensmitteleinzelhandel, dem Reformhaus- und Naturkostbereich, der Gastronomie sowie dem Außer-Haus-Markt eine Plattform für geschäftliche Zusammenarbeit, Netzwerkarbeit und Auseinandersetzung mit marktrelevanten Themen.

Bei der Messe 2013 in Freiburg hatten sich über 100 Aussteller über aktuelle Trends und Entwicklungen bei Lebensmitteln ohne Gluten, Laktose, Fett, Zucker, Gentech-nik, Weizen, Hefe, Ei, Milchprodukte, Nüsse, Zusatzstoffe, Konservierungsmittel etc. informiert.

Öffnungszeiten: 3. und 4. Juni 2014, 10 bis 17 Uhr

Eintrittspreise und Kartenvorverkauf: www.freefromfoodexpo.com
Informationen zum Fachkongress: www.freefromfoodexpo.com/conference-program/

Kontakt Free From Food
Informationsbüro Free From Food c/o Seidl PR & Marketing GmbH
Rüttenscheider Straße 144, D-45131 Essen
Tel.: +49 (0)201-89458890, Mail: freefromfood@seidl-agentur.com, www.freefromfoodexpo.com
Herausgeber
EXPO

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Bio, vegan, glutenfrei: Free From-Messe zieht Einkäufer nach Wien

Free From Specialty Food & Wine 2025 erhält positives Feedback

Bio, vegan, glutenfrei: Free From-Messe zieht Einkäufer nach Wien © freefromfoodexpo

Mehr als 4.200 Einkäufer, eine Steigerung von 15 Prozent gegenüber der vorherigen Ausgabe, nahmen nach Veranstalterangaben am 17. und 18. Juni an der Free From Specialty Food & Wine 2025 in Wien teil. Sie trafen auf über 250 Produzenten aus 31 Ländern, darunter Ungarn, Italien, Bulgarien, Algerien, die Slowakei, die Tschechische Republik, Spanien, Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Niederlande.

07.07.2025mehr...
Stichwörter: Messe, Free-From Food

Free From 2023: gesund, pflanzlich, Bio

11. Auflage in Amsterdam zeigt nachhaltige Innovationen

Free From 2023: gesund, pflanzlich, Bio © ebc expo

Am 21. und 22. November versammelte sich die Free From-Branche wieder im Messezentrum der niederländischen Hauptstadt. Über 4.150 Besucher aus 58 Ländern erkundeten die neuesten Produktinnovationen und Zukunftstrends. Die Themen Gesundheit, Clean Label, pflanzenbasiert und natürlich kristallisierten sich als Hauptfokus der Messe. Viele Bio-Hersteller präsentierten ihre Angebote, ein paar wurden sogar ausgezeichnet.

12.12.2023mehr...
Stichwörter: Messe, Free-From Food

Free From 2023 erwartet hochkarätige Redner

Erweitertes Konferenzprogramm mit drei Themenbereichen

Keine zwei Wochen mehr, bis die Messe ‚Free From Food 2023‘ ins RAI Amsterdam zurückkehrt. Am 21. und 22. November dreht sich im Messezentrum der niederländischen Hauptstadt alles um Lebensmittel-Innovationen in den Kategorien pflanzenbasiert, ‚Frei von‘, gesund und Bio. Neben über 250 Ausstellern werden auch viele Branchenexperten als Referenten erwartet. Das Konferenzprogramm gliedert sich in diesem Jahr in die drei Bereiche ‚Free From Einzelhandel‘, ‚Vegan und pflanzenbasiert‘ sowie ‚Lieferanten und Einblicke‘.

10.11.2023mehr...
Stichwörter: Messe, Free-From Food