Start / Business / Themen / Marketing / BKK advita verleiht alternativen Gesundheitspreis auf der BIOFACH

BKK advita

BKK advita verleiht alternativen Gesundheitspreis auf der BIOFACH

Zwei Teilnehmer lagen Punkte gleich an erster Stelle

Nürnberg/Alzey, 12.02.2014  |  Der rheinland-pfälzische Umwelt-Staatssekretär Dr. Thomas Griese ehrte den nachhaltigen Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln Sonett aus Deggenhausen und das Bauunternehmen Krieger und Schramm aus Dingelstädt , als Gewinner des alternativen Gesundheitspreises mit einem Preisgeld in Höhe von jeweils 2.000 €. Die weiteren Finalisten, Georgs Laden in Melle und Lehmann Natur in Mönchengladbach wurden ebenfalls prämiert.
v.li.n.re.:bioPress Herausgeber Erich Margrander, Beate Oberdorfer (Sonett), Dr. Franz Ehrnsperger (Neumarkter Lammsbräu), Gerhard Heid (Sonett), BKK advita Vorstand Norbert Pasternack, Manuela Jansen (Lehmann natur), Staatssekretär im Landwirtschaftsministerium Rheinland Pfalz Dr. Thomas Griese, Matthias Krieger (Krieger + Schramm) Georg Trenkle (Georgs Bioladen), Andre Barthel (Bauleiter K+S) und Susanne Heddergott (Gesundheitsbeauftragte K+S){_umbruch_}

Auf der BIOFACH Messe in Nürnberg wurden die Unternehmen Sonett und Krieger und Schramm als Gewinner des alternativen Gesundheitspreises der BKK advita gekürt. Beiden Unternehmen ist es gelungen, aufgrund ihrer langfristig angelegten, gleichermaßen ökonomisch, ökologisch und sozial ausgerichteten Strategie einen Beitrag zu mehr Umwelt- und Sozialverträglichkeit in der Gesellschaft zu leisten.

Zur Teilnahme am Wettbewerb waren alle kleinen und mittelgroßen Unternehmen bis zu 300 Mitarbeitern aufgerufen, die sich für eine nachhaltige betriebliche Gesundheitsförderung einsetzen und gleichsam ökologische Aspekte berücksichtigen.

„Insbesondere dauerhaft angelegte Gesundheitsprojekte, die gleichsam einen Bogen zu ökologischen Maßnahmen spannen und die Mitarbeiter auch in diese Richtung sensibilisieren, genießen unsere volle Aufmerksamkeit“, erklärt Norbert Pasternack, Vorstand der BKK advita.

Den zweiten Platz belegte der ökologische Biomarkt Georgs Bioladen aus Melle. Auf dem dritten Platz rangiert der Lieferant für biologische Erzeugnisse Lehmann Natur ebenfalls unter den Siegerfirmen.

In der Jury wirkten mit: Staatssekretär Dr. Thomas Griese, Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten Rheinland-Pfalz; Dr. Franz Ehrnsperger, geschäftsführender Gesellschafter der Neumarkter Lammsbräu sowie Erich Margrander, Herausgeber und Chefredakteur der bioPress, Fachmagazin für Naturprodukte.

Der alternative Gesundheitspreis wird 2014 erneut ausgeschrieben
http://www.bkk-advita.de/suche/alternativer-gesundheitspreis.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

bioPress präsentiert auf der Biofach:

Verleihung alternativer Gesundheitspreis 2014 der BKK advita

Bereits zum dritten Mal seit 2012 verleiht die BKK advita den mit 5.000 Euro dotierten alternativ...
24.12.2014mehr...
Stichwörter: BKK advita, BioFach, Gesundheitspreis


BKK advita verleiht alternativen Gesundheitspreis auf der BIOFACH

Betriebskrankenkasse honoriert Gesundheitsförderung von kleinen und mittleren Betrieben

Alzey, 20.01.2014   |   In diesem Jahr findet die Verleihung des alternativen Gesundheitspreises am 12.02.2014, um 15.00 Uhr, im Rahmen der Pressekonferenz unseres Medienpartners bioPress Verlag auf der Messe BIOFACH 2014 in Nürnberg statt. Mit dem mit insgesamt 5.000 Euro dotierten alternativen Gesundheitspreis prämiert die BKK advita jedes Jahr 3 kleine bis mittlere Unternehmen, die betriebliche Gesundheitsförderung und ökologische Nachhaltigkeit als Bestandteil ihres unternehmerischen Handelns pflegen.
20.01.2014mehr...
Stichwörter: BKK advita, BioFach, Gesundheitspreis