Start / Business / Themen / Messen / Fair Handeln 2014

Messe

Fair Handeln 2014

Nachhaltigkeit steht auf der Messe im Vordergrund

Die Messe Fair Handeln ist so gut wie ausgebucht. Rund 150 Aussteller aus dem In- und Ausland thematisieren vom 10. bis 13. April auf der Messe Stuttgart globale Verantwortung und nachhaltiges Verhalten.

Die Internationale Messe für Fair Trade und global verantwortungsvolles Handeln wird von der Messe Stuttgart in Zusammenarbeit mit der Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ) veranstaltet. Sie ist Deutschlands älteste und bedeutendste Fach- und Verbrauchermesse für die Themen Fairer Handel und globale Verantwortung. Die sechste Fair Handeln wird am Donnerstag, 10. April, um 17 Uhr vom baden-württembergischen Umweltminister Franz Untersteller eröffnet.

Parallel zur Ausstellung bietet die Messe ein hochkarätig besetztes und informatives Rahmenprogramm mit Kongressen und Tagungen. Schirmherr der Fair Handeln ist der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann.  „Wir sind stolz auf die Fair Handeln, die sich seit der ersten Veranstaltung im Jahr 2009 zur Leitmesse für faires Handeln und globale Nachhaltigkeit entwickelt hat“, betont Messegeschäftsführer Roland Bleinroth. Gemeinsam mit der zeitgleich stattfindenden Slow Food Messe werde das Thema Nachhaltigkeit in beispielhafter Weise präsentiert.
www.messe-stuttgart.de

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Cem Özdemir besucht Frühjahrsmessen

Grüner Landwirtschaftsminister beehrt ‚Slow Food‘ und ‚Fair Handeln‘

Cem Özdemir besucht Frühjahrsmessen © Landesmesse Stuttgart GmbH

Bei den Stuttgarter Frühjahrsmessen zeigte Cem Özdemir, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, politische Präsenz und sprach sich für die Bedeutung der Themen nachhaltige Ernährung und globale Gerechtigkeit aus.

25.04.2022mehr...
Stichwörter: Messe, Fair Handeln

Fair Handeln 2014

Rund 150 Aussteller aus dem In- und Ausland thematisieren vom Donnerstag, 10. bis Sonntag, 13. Ap...
24.03.2014mehr...
Stichwörter: Messe, Fair Handeln

Bio braucht Handel/n: Symposium Essen und Trinken auf der Biofach

Vernetzung, Podiumsdiskussion und Bio-Award

Bio braucht Handel/n: Symposium Essen und Trinken auf der Biofach

Am 16. Februar 2027, dem Biofach-Eröffnungstag, bringen das Symposium Essen und Trinken, bioPress und Biofach selbstständige Kaufleute und Einzelhändler mit Akteuren aus Erzeugung, Industrie und Bio-Branche zusammen. Unter dem Titel ‚Bio braucht Handel/n‘ nehmen die Teilnehmer das Potenzial des deutschen Bio-Markts zwischen Erzeugung, Handel und Konsum unter die Lupe. Die Veranstaltung findet von 15 bis 22 Uhr im NCC Mitte der Nürnberg-Messe statt.

08.09.2026mehr...
Stichwörter: Messe, Fair Handeln