Messe
Fair Handeln 2014
Nachhaltigkeit steht auf der Messe im Vordergrund
Die Messe Fair Handeln ist so gut wie ausgebucht. Rund 150 Aussteller aus dem In- und Ausland thematisieren vom 10. bis 13. April auf der Messe Stuttgart globale Verantwortung und nachhaltiges Verhalten.
Die Internationale Messe für Fair Trade und global verantwortungsvolles Handeln wird von der Messe Stuttgart in Zusammenarbeit mit der Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ) veranstaltet. Sie ist Deutschlands älteste und bedeutendste Fach- und Verbrauchermesse für die Themen Fairer Handel und globale Verantwortung. Die sechste Fair Handeln wird am Donnerstag, 10. April, um 17 Uhr vom baden-württembergischen Umweltminister Franz Untersteller eröffnet.
Parallel zur Ausstellung bietet die Messe ein hochkarätig besetztes und informatives Rahmenprogramm mit Kongressen und Tagungen. Schirmherr der Fair Handeln ist der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann. „Wir sind stolz auf die Fair Handeln, die sich seit der ersten Veranstaltung im Jahr 2009 zur Leitmesse für faires Handeln und globale Nachhaltigkeit entwickelt hat“, betont Messegeschäftsführer Roland Bleinroth. Gemeinsam mit der zeitgleich stattfindenden Slow Food Messe werde das Thema Nachhaltigkeit in beispielhafter Weise präsentiert.
www.messe-stuttgart.de