Start / Business / Bio-Handel / Einzelhandel / Supermarkt / BKK advita begrüßt zwei regionale Bioläden

BKK advita

BKK advita begrüßt zwei regionale Bioläden

Neue Gutscheinpartner für den bio-fit-bonus

Alzey, Göttingen, Landshut, 26.09.2012  |  Versicherte können ab sofort Bio-Lebensmittelgutscheine des 'bio-fit-bonus' im Landshuter Biomarkt Frisch und Fein und im Hofladen des Bioland-Bauernhofes Brothof Waake bei Göttingen einlösen.

Im Rahmen des bio-fit-bonus, dem Bonusprogramm der Kasse, haben ab sofort ortsansässige BKK advita Versicherte die Möglichkeit, den Bio-Lebensmittelgutschein in Höhe von 100 Euro direkt einzulösen im:

  • Biomarkt Frisch und Fein in Landshut,

  • im Hofladen des Bioland-Bauernhofes Brothof Waake oder an dessen Stand auf dem Göttinger Wochenmarkt.

Seit Juli dieses Jahres können Versicherte mit den Bio-Lebensmittelgutscheinen bei ausgewählten nachhaltigen Onlineanbietern einkaufen. Mit den zwei neuen regionalen Einkaufsmöglichkeiten in Landshut sowie Göttingen bringt die Kasse auch das Einlösen der Gutscheine vor Ort in Bio- und Hofläden voran: „Denn nachhaltiger Konsum bedeutet auch, so regional wie möglich Produkte zu beziehen und so nah wie möglich Kontakt zum Erzeuger zu haben, um lange Versandwege zu umgehen“, erklärt Norbert Pasternack, Vorstand der BKK advita. „Wir arbeiten stetig daran, weitere regionale Bio- und Hofläden an unseren Standorten als Gutscheinpartner zu gewinnen."

Der Biomarkt in Landshut unterstützt die Kasse bei ihrer Idee, mit der Vergabe eines Bio-Lebensmittelgutscheins den regionalen Bio-Landbau und Bio-Handel zu fördern. Ihre regionalen Produkte bezieht die Frisch und Fein KG von der Verbraucher- und Erzeuger-Genossenschaft Tagwerk. Diese fördert seit 1984 den ökologischen Landbau sowie den Handel mit regionalen ökologischen Erzeugnissen in der Region: „Wir haben das ganze Jahr über eine breite Auswahl an Früchten und Gemüsesorten, ausschließlich biologisch angebaut und unbehandelt. Dabei legen wir sehr viel Wert auf regionale Ware von unseren Tagwerk-Erzeugern“, erklärt Reinhard Gromotka, Geschäftsführer der Frisch & Fein KG.

Als zweiter regionaler Einkaufspartner im Gutscheinsystem arbeitet ab sofort der Brothof Waake im Landkreis Göttingen mit der BKK advita zusammen. Der Familienbetrieb wurde 1986 gegründet und ist seit über zwanzig Jahren anerkannter Biolandbetrieb. Neben selbstgebackenem Biobrot aus selbstangebautem Getreide bietet der Bauernhof als Direktvermarkter im Raum Göttingen hofeigenes Saisongemüse, viele verschiedene Kartoffelsorten aus eigenem Anbau und ein großes Sortiment an Fleisch- und Wurstwaren von eigenen Schweinen und Rindern an. „Ein erheblicher Teil unserer Waren kommt direkt vom Brothof, aus eigenem Anbau. Natürlich bieten wir im Hofladen auch ein großes Bio-Trockensortiment an. Bei unserer zugekauften Ware bevorzugen wir Produkte, die aus der Region Göttingen stammen“, erklären die Betreiber des Brothofes Waake, Hannes und Conny von Grafenstein-Lohrberg.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.bkk-advita.de und www.biofrischundfein.de sowie  http://www.brothof-waake.de


Frisch & Fein KG
Lisa Schmidl und
Reinhard Gromotka
Innere Münchner Str. 30
84036 Landshut

-------------------------------

BROTHOF WAAKE
DE-006-Ökokontrollstelle
Bioland-Betrieb
Hannes & Conny
v. Grafenstein-Lohrberg
Oberdorf 13
37136 Waake

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Vorteil durch leistungsfähige Mitarbeiter

BKK advita zeichnet Unternehmen für Gesundheitsförderung aus

Der rheinland-pfälzische Umwelt-Staatssekretär Thomas Griese ehrte auf der Biofach in Nürnberg das Bauunternehmen Krieger + Schramm und die rheinhessische Juwi Gruppe für erneuerbare Energien als Gewinner des alternativen Gesundheitspreises mit einem Preisgeld von 2.500 Euro bzw. 2.000 Euro. Georgs Bioladen wurde ebenfalls prämiert und erhielt 500 Euro.
20.04.2015mehr...
Stichwörter: BKK advita, Krankenkasse

BKK advita startet nachhaltig in die Zukunft

Erste deutsche Krankenkasse als Vorreiter für ein ökologisches Modell

Die Betriebskrankenkasse (BKK) advita mit der Hauptverwaltung im rheinlandpfälzischen Alzey beschreitet als erste gesetzliche Krankenkasse in Deutschland den ökologischen Weg, einschließlich einer biologischen Ernährung. Die BKK advita will mit ihrem Schritt in die ökologische Nische den Markt der Krankenversicherung revolutionieren und zur gesellschaftlichen Veränderung im Gesundheitsbereich beitragen. Qualität statt Quantität lautet die Vorgabe.

Geschäftsführer Norbert Pasternack propagiert die nachhaltige Krankenkasse.
01.11.2010mehr...
Stichwörter: BKK advita, Krankenkasse