Start / News / Personalien / Kerstin Buchholz übernimmt Retail-Marketing bei Fuchs

Personalien

Kerstin Buchholz übernimmt Retail-Marketing bei Fuchs

Neue Marketing-Verantwortliche bei der Fuchs Gruppe

Kerstin Buchholz übernimmt Retail-Marketing bei Fuchs © Fuchs Gruppe

Kerstin Buchholz hat zum 1. August 2021 die Marketingleitung der Business Unit Retail der Fuchs Gruppe übernommen. Der Gewürz-Marktführer in Deutschland will die strategische Ausrichtung seines Marken- und Handelsgeschäftes weiter schärfen. Vier Jahre lang hat Buchholz beim Bio-Pionier Lebensbaum als Marketing Managerin gearbeitet.

Kerstin Buchholz bringt für ihre neue Position bei der Fuchs Gruppe ein umfangreiches Marketing-Know-how sowie jahrelange Erfahrung in der Lebensmittelbranche mit. Zuletzt arbeitete sie als Bereichsleiterin für die Ruf Lebensmittelwerk KG, lange Zeit auch in leitender Funktion bei der Dr. Oetker Nahrungsmittel KG in Bielefeld. Von 2014 bis 2018 war sie in der Bio-Branche tätig und verantwortete für die Ulrich Walther GmbH in Diepholz die Marke Lebensbaum, Bio-Pionier für Tee, Kaffee und Gewürze.

Als Partner des Lebensmittelhandels bietet die Business Unit Retail der Fuchs Gruppe im In- und Ausland ein breites Spektrum an Gewürzen, Kräutern sowie Mischungen, Suppen, Saucen und Convenience-Produkten. Hierzu zählen neben Fuchs und Ostmann auch Bio Wagner, Wagner, Schuhbeck und das Private-Label-Geschäft.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Demeter startet Verkostungstour

Besuch von über 50 Märkten im Norden geplant

Demeter startet Verkostungstour © Bäuerliche Gesellschaft e.V. – Demeter im Norden

Von Juni bis November tourt Demeter mit Produkten bekannter Marken-Hersteller durch Märkte von Edeka, Kaufland, dem Naturkostfachhandel und Hofläden im Norden. Unter dem Motto der aktuellen Frühstückskampagne ‚Starte stark‘ können Kunden in über 50 Märkten die kulinarische Vielfalt von Demeter-Produkten erleben.

11.06.2025mehr...
Stichwörter: Gewürze, Marketing, Personalien, LEH, Lebensbaum, Fuchs

Einzelhändler Meny bietet ‚Dänische Lebensmittelschätze‘

… und steigert den Bio-Umsatz um über fünf Prozent

Einzelhändler Meny bietet ‚Dänische Lebensmittelschätze‘ © Moment Studio Økologisk Landsforening

Die dänische Supermarktkette Meny, Teil der Handelsgruppe Dagrofa, hat das neue Konzept ‚Danske Madskatte‘ (‚Dänische Lebensmittelschätze‘) eingeführt, das den Fokus verstärkt auf nachhaltige und lokale Produkte richtet, begleitet von einer umfassenden Markenstrategie. Damit konnte das Unternehmen im Jahr 2024 ein Bio-Wachstum von über fünf Prozent verzeichnen.

15.05.2025mehr...
Stichwörter: Gewürze, Marketing, Personalien, LEH, Lebensbaum, Fuchs

Biofach präsentiert Programmhighlights 2025

Kongressangebote zu Bio im LEH unter der Lupe

Biofach präsentiert Programmhighlights 2025 © NuernbergMesse

Unter dem Motto ‚Yes, we do! – Wie Wandel in der Lebensmittelwirtschaft gelingt‘ läuft der nächste Biofach-Kongress vom 11. bis 14. Februar parallel zur Weltleitmesse für Bio-Produkte in Nürnberg. Als Teil dieses Wandels rückt die Biofach die Außer-Haus-Verpflegung, das Thema nachhaltige Finanzierung sowie überzeugendes Bio-Marketing in den Fokus. Erstmals wird im Kongressprogramm auch die Zielgruppe LEH als Partner für die Bio-Vermarktung im Mainstream gezielt angesprochen und eingebunden. Tägliche Gespräche mit Kaufleuten in der Experten Lounge der Sonderschau Meetingpoint BIOimSEH werden begleitet von Podiumsdiskussionen außerhalb der Hallen im NCC Ost.

29.01.2025mehr...
Stichwörter: Gewürze, Marketing, Personalien, LEH, Lebensbaum, Fuchs