Start / News / BNN vervollständigt Kommunikationsteam

Personalien

BNN vervollständigt Kommunikationsteam

BNN vervollständigt Kommunikationsteam © BNN / Caro Hoene

Der Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) hat einen neuen Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Der schon langjährig in der PR-Branche tätige Hans F. Kaufmann arbeitet seit dem 1. Dezember 2019 im Kommunikationsteam des Bio-Fachhandelsverbandes.

Hans F. Kaufmann, Jahrgang 1983, hat Politikwissenschaften studiert und ist seit über sieben Jahren im Bereich der politischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Zuletzt war er Berater für Public Affairs bei der Agentur komm.passion. Der Schwerpunkt seiner Arbeit lag dort in der kommunikativen Beratung von Verbänden und Unternehmen aus der Ernährungs- und Agrarbranche.

In seiner Funktion als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim BNN unterstützt Kaufmann die beiden Geschäftsführerinnen Elke Röder und Kathrin Jäckel.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Annette Bruhns wird Kommunikationsleiterin bei Naturland

Langjährige Spiegel-Redakteurin übernimmt Öffentlichkeitsarbeit

Annette Bruhns wird Kommunikationsleiterin bei Naturland © Johannes Arlt

Bruhns war zuvor als Chefredakteurin des Hamburger Obdachlosenmagazins ‚Hinz & Kunzt‘ tätig. 25 Jahre lang, bis Ende Oktober 2020, arbeitete sie beim Spiegel, zuletzt als Leiterin der Print-Nachrichten und Schleswig-Holstein-Korrespondentin. 2012 wurde sie von ProQuote Medien e.V. als ‚Journalistin des Jahres‘ ausgezeichnet.

04.11.2021mehr...
Stichwörter: BNN, Öffentlichkeitsarbeit, Verbände, Personalien

Neue Handelsleiterin bei Demeter Baden-Württemberg

Laura Stricker übernimmt Bereichsleitung Handel

Neue Handelsleiterin bei Demeter Baden-Württemberg © Demeter

Seit Oktober hat Laura Stricker die neu geschaffene Stelle der Bereichsleitung für den Handel bei Demeter Baden-Württemberg inne. Zusammen mit ihrem Kollegen Tim Fetzer, der seit 2019 die Betreuung der rund 120 hestellenden Demeter-Unternehmen verantwortet, und gemeinsam mit den landwirtschaftlichen Beratern soll sie so die gesamte biodynamische Wertschöpfungskette in Baden-Württemberg begleiten.

10.10.2021mehr...
Stichwörter: BNN, Öffentlichkeitsarbeit, Verbände, Personalien

Naturland-Vertreter im IFOAM World Board

Marco Schlüter wird neues Vorstandsmitglied

Naturland-Vertreter im IFOAM World Board © C. Assmann/Naturland

Bei der IFOAM-Generalversammlung am 13. und 14. September wurde Marco Schlüter, Naturland Geschäftsleiter Strategie und Internationales, in das zehnköpfige Führungsgremium des internationalen Öko-Dachverbands gewählt. Von 2003 bis 2016 hatte Schlüter bereits das Brüsseler Büro von IFOAM Organics Europe geleitet.

15.09.2021mehr...
Stichwörter: BNN, Öffentlichkeitsarbeit, Verbände, Personalien