Start / Business / Ware / Sortimente / 40 Prozent weniger Zucker!

Produktvorstellung

40 Prozent weniger Zucker!

Rebelicious ergänzt Cerealien-Sortiment um Zimt Gedöns

40 Prozent weniger Zucker!

Seit Sommer 2018 kämpft das junge Start-up Rebelicious für bessere Kindercerealien und beweist mit seinen Produkten, dass Cerealien für Kinder auch ohne Mengen von Zucker und Co. lecker schmecken. Davon haben sich auch die Verbraucher und der Handel in den letzten Monaten überzeugen lassen. Grund genug für das junge Berliner Team die Produktrange zu erweitern. Neben ,Schoko Dingern‘ und ,Bunten Kringeln‘ mischt jetzt auch das ,Zimt Gedöns‘ rebellisch den Frühstückstisch auf.

Dieses besteht zu 76 Prozent aus Vollkornmehl und setzt auf die Süße der Agave. Damit kommt das Produkt auf bis zu 40 Prozent weniger Zucker als vergleichbare Cerealien. Ein weiterer Beweis dafür, dass es möglich ist die Richtwerte der Weltgesundheitsorganisation für Zucker in Kinder Cerealien einzuhalten. 30 Gramm pro 100 Gramm sind in dieser Produktkategorie nämlich keine Seltenheit und das, obwohl in Deutschland bereits jedes fünfte Kind von Übergewicht betroffen ist. Die Bio-Cerealien von Rebelicious kommen sogar auf einen Zuckergehalt von unter 15 Gramm pro 100 Gramm.

“Mit Rebelicious wollen wir zeigen, dass in Punkto Inhaltsstoffe bei Lebensmitteln noch viel Luft nach oben und die Zeit zum Umdenken gekommen ist. Gerade wenn wir an die Gesundheit der nächsten Generationen denken, ist es doch erschreckend zu sehen, wie schlecht es besonders um Produkte für Kinder steht. Diese enthalten gerade im Cerealien-Bereich häufig viel mehr Zucker als die für Erwachsene. Mit Rebelicious wollen wir ein Zeichen setzen und gegen diese Missstände rebellieren”, erklärt Natacha Neumann, Mitgründerin und Mutter von drei Kindern.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Agrano bringt neue Vitamin B12 Bio Hefeflocken auf den Markt

Agrano bringt neue Vitamin B12 Bio Hefeflocken auf den Markt

Der Bio-Hefehersteller Agrano GmbH & Co. KG bringt ab Herbst 2024 eine neue Bio-Hefeflockensorte auf den Markt. Mit den neuen Vitamin B12 Bio Hefeflocken will man komplett neue Zielgruppen erreichen.

30.10.2024mehr...
Stichwörter: Produktvorstellung, Cerealien, Rebelicious

Freche Freunde launcht Marke für Grundschulkinder

Drei Frühstücksartikel von ‚Freche Freunde Kids‘

Freche Freunde launcht Marke für Grundschulkinder © erdbär GmbH

Die erdbär GmbH erweitert ihre Markenwelt um die neue Submarke ‚Freche Freunde Kids‘. Damit möchte der Berliner Kindernahrungshersteller neben Babys und Kita-Kindern nun auch eine ältere Zielgruppe ansprechen, nämlich Grundschulkinder. Und das mit Bio-Alternativen zu den typischerweise überzuckerten Produkten für Schüler. Zunächst startet die neue Marke im Mai mit drei Frühstücksartikeln: ein Knusper-Müsli sowie zwei Cerealien.

13.03.2023mehr...
Stichwörter: Produktvorstellung, Cerealien, Rebelicious

Besser frühstücken mit Better Crunchy

Nur mit Dattelsüße gesüßt und plastikfrei verpackt

Besser frühstücken mit Better Crunchy

Better Crunchy Cherry Berry - das bessere Beeren-Crunchy! Warum ist dieses Crunchy nicht nur gut, sondern besser? Die kross gebackenen Flocken überzeugen mit der natürlichen Süße aus getrockneten Datteln - frei von raffiniertem Zucker. Ohne Palmöl gebacken und mit aromatischen roten Früchten verfeinert. Der Beutel ist plastikfrei und im Garten kompostierbar. Eine knusprige Frühstücksfreude für alle ernährungs- und umweltbewussten Genießer! Mehr Infos unter https://www.bodenaturkost.de/Produkt/3/40481. Bode Naturkost ist Importeur und Großhändler und bietet ein großes Sortiment an Bio-Rohstoffen.
(Biofach Stand 7-722)

01.02.2023mehr...
Stichwörter: Produktvorstellung, Cerealien, Rebelicious