Start / News / Liane Maxion nun alleiniger Vorstand der Naturata AG

Personalien

Liane Maxion nun alleiniger Vorstand der Naturata AG

Marbach, 28.06.2018 | Bei der Naturata AG gibt es eine personelle Veränderung an der Unternehmensspitze: Dr. Markus Kampf legt seine bisherige Tätigkeit als Vorstand selbst nieder und wechselt stattdessen als Vorsitzender in den Aufsichtsrat des Bio-Unternehmens. Liane Maxion führt das Amt weiter fort und ist seit dem 27. Juni 2018 alleiniger Vorstand der Naturata AG. 

Vorstand Dr. Markus Kampf hat sich dazu entschieden, sein Amt niederzulegen und als neuer Vorsitzender in den Aufsichtsrat der Naturata AG zu wechseln. Somit bekleidet Liane Maxion das bisher gemeinsame Amt seit dem 27. Juni 2018 alleine. Bereits seit 2007 gehört Dr. Markus Kampf zur Naturata AG und hat in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Liane Maxion einen großen Beitrag zur Entwicklung der Bio-Marke geleistet. Die Gründe für seine Niederlegung des Vorstandsmandates sind privater Natur: der Familienvater möchte sich zukünftig verstärkt seiner Familie und dem eigenen landwirtschaftlichen Hof widmen.

Liane Maxion ist ebenfalls bereits seit vielen Jahren Teil der Naturata AG. Seit 2009 verantwortet sie die Bereiche „Marketing“ und „Produktmanagement“ und hat dabei das Naturata Sortiment erfolgreich etabliert und stetig weiterentwickelt. Seit ihrer Vorstandstätigkeit 2015 ist sie zudem verstärkt unternehmensweit engagiert. 

 Die Aktionäre und der Aufsichtsrat bedauern das Ausscheiden von Herr Dr. Kampf und bedanken sich für sein langjähriges Engagement. „Herr Dr. Kampf hat einen wesentlichen Teil zur positiven Entwicklung der Marke Naturata beigetragen. Er hat in den letzten Jahren das Unternehmen erfolgreich vorangebracht – auch in schwierigen Phasen – und auf eine sehr solide finanzielle Basis gestellt“ resümiert Liane Maxion. „Fortan gilt es, unsere zukunftsweisende Unternehmensentwicklung aufrechtzuerhalten und Naturata als nachhaltige und transparente Bio-Marke voranzubringen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin gespannt auf die zukünftigen Projekte“. 


Angebots-Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Zweite Generation übernimmt Verantwortung bei Rapunzel

Gründer-Sohn Leonhard Wilhelm jetzt dritter Geschäftsführer bei Allgäuer Bio-Pionier

Zweite Generation übernimmt Verantwortung bei Rapunzel © Rapunzel Naturkost GmbH

Legau, 8. Februar 2019 | In der Geschäftsleitung von Rapunzel Naturkost hat der Generationswechsel begonnen: Leonhard Wilhelm, der Sohn der Firmengründer Joseph Wilhelm und Jennifer Vermeulen, ist nun dritter Geschäftsführer. Damit übernimmt der schon seit vielen Jahren im Unternehmen tätige Leonhard Wilhelm als erster der Nachfolgegeneration Führungsverantwortung bei Rapunzel.

08.02.2019mehr...
Stichwörter: Personalien

Geschäftsübergabe bei Käpplein Bio

Der Inhaber und bisherige Geschäftsführer der Käpplein Bio GmbH & Co KG, Roland Käpplein, hat seine Firma verkauft. Er wird zum 1. Januar 2019 die Geschäfte an die neu gegründete Bio Manufaktur Waghäusl GmbH übergeben.

21.12.2018mehr...
Stichwörter: Personalien

Dr. Markus Kampf wird Geschäftsführer bei Grell Holding

Kaltenkirchen, 13.12.2018 | Zum 01.01.2019 ist Dr. Markus Kampf zum Geschäftsführer der C. F. Grell Nachf. Holding GmbH berufen worden. Der langjährige Naturata-Vorstand tritt die Nachfolge von Heinz von Kempen an, der für vier Jahre die Holding- Geschäftsführung der Grell-Gruppe erfolgreich innehatte und seine Tätigkeit zum 31.12.2018 beendet.

13.12.2018mehr...
Stichwörter: Personalien