Start / News / Liane Maxion nun alleiniger Vorstand der Naturata AG

Personalien

Liane Maxion nun alleiniger Vorstand der Naturata AG

Marbach, 28.06.2018 | Bei der Naturata AG gibt es eine personelle Veränderung an der Unternehmensspitze: Dr. Markus Kampf legt seine bisherige Tätigkeit als Vorstand selbst nieder und wechselt stattdessen als Vorsitzender in den Aufsichtsrat des Bio-Unternehmens. Liane Maxion führt das Amt weiter fort und ist seit dem 27. Juni 2018 alleiniger Vorstand der Naturata AG. 

Vorstand Dr. Markus Kampf hat sich dazu entschieden, sein Amt niederzulegen und als neuer Vorsitzender in den Aufsichtsrat der Naturata AG zu wechseln. Somit bekleidet Liane Maxion das bisher gemeinsame Amt seit dem 27. Juni 2018 alleine. Bereits seit 2007 gehört Dr. Markus Kampf zur Naturata AG und hat in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Liane Maxion einen großen Beitrag zur Entwicklung der Bio-Marke geleistet. Die Gründe für seine Niederlegung des Vorstandsmandates sind privater Natur: der Familienvater möchte sich zukünftig verstärkt seiner Familie und dem eigenen landwirtschaftlichen Hof widmen.

Liane Maxion ist ebenfalls bereits seit vielen Jahren Teil der Naturata AG. Seit 2009 verantwortet sie die Bereiche „Marketing“ und „Produktmanagement“ und hat dabei das Naturata Sortiment erfolgreich etabliert und stetig weiterentwickelt. Seit ihrer Vorstandstätigkeit 2015 ist sie zudem verstärkt unternehmensweit engagiert. 

 Die Aktionäre und der Aufsichtsrat bedauern das Ausscheiden von Herr Dr. Kampf und bedanken sich für sein langjähriges Engagement. „Herr Dr. Kampf hat einen wesentlichen Teil zur positiven Entwicklung der Marke Naturata beigetragen. Er hat in den letzten Jahren das Unternehmen erfolgreich vorangebracht – auch in schwierigen Phasen – und auf eine sehr solide finanzielle Basis gestellt“ resümiert Liane Maxion. „Fortan gilt es, unsere zukunftsweisende Unternehmensentwicklung aufrechtzuerhalten und Naturata als nachhaltige und transparente Bio-Marke voranzubringen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin gespannt auf die zukünftigen Projekte“. 



Das könnte Sie auch interessieren

Koelnmesse trennt sich von Geschäftsführerin Katharina C. Hamma

Vor dem Hintergrund unterschiedlicher Auffassungen zur zukünftigen strategischen Ausrichtung des Unternehmens hat der Aufsichtsrat der Koelnmesse am heutigen 16.11.2018 entschieden, die Zusammenarbeit mit Geschäftsführerin Katharina C. Hamma (52), mit sofortiger Wirkung zu beenden.

17.11.2018mehr...
Stichwörter: Personalien

BNN erweitert die Geschäftsführung und stärkt die Kommunikation

Der Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) e. V. erweitert die Geschäftsführung zur Stärkung der Kommunikation. Schnellstmöglich soll eine neue Geschäftsführungsposition mit dem Verantwortungsbereich „Kommunikation und Markt“ besetzt werden. Elke Röder bleibt Geschäftsführerin und verantwortet in Zukunft die Bereiche „Politik und Grundlagen“.

15.11.2018mehr...
Stichwörter: Personalien

Neuer Vertriebsleiter bei Neumarkter Lammsbräu

Steven Brechelmacher ergänzt das Führungsteam der Bio-Brauerei

Neumarkt, im November 2018 | Ab dem 1. Januar 2019 verantwortet Steven Brechelmann den Bereich Verkauf und Kundenbetreuung bei Neumarkter Lammsbräu. Er folgt Susanne Horn nach, die in den letzten Jahren als Generalbevollmächtigte des Unternehmens den Vertrieb direkt geführt hat. Brechelmann berichtet an Johannes Ehrnsperger, den Inhaber und zukünftig alleinigen Geschäftsführer des Familienunternehmens.

08.11.2018mehr...
Stichwörter: Personalien