Start / News / Bio-Tops / Gerichtliche Auseinandersetzung um die Markenrechte an ‚Alnatura‘ einvernehmlich beendet 

Alnatura

Gerichtliche Auseinandersetzung um die Markenrechte an ‚Alnatura‘ einvernehmlich beendet 

Die gerichtliche Auseinandersetzung um die Markenrechte an ‚Alnatura‘ wurde einvernehmlich beendet. Wolfgang Gutberlet, Götz Rehn und Götz Werner haben sich geeinigt. In gegenseitiger Achtung und Anerkennung der jeweils für den anderen erbrachten Leistung in der gemeinsam verbrachten Zeit werde somit der seit zwei Jahren anhängige Rechtsstreit um die Markenrechte beendet, heißt es in einer Meldung von Alnatura. Im Rahmen dieser Einigung nähmen die Kläger die Klage zurück. Alle Beteiligten seien davon überzeugt, dass dies der vernünftigere und bessere Weg sei, um die Kräfte wieder nach vorne zu richten und diese für die vielfältigen Aufgaben und Chancen unserer Zeit zu nutzen.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Alnatura-Produkte künftig bei Rewe erhältlich

Neue Partnerschaft bringt bis zu 200 Artikel in Rewe-Märkte

Alnatura-Produkte künftig bei Rewe erhältlich © REWE

Alnatura und Rewe starten eine neue Partnerschaft: Ab Mitte Oktober 2026 sind je nach Marktgröße bis zu 200 Alnatura-Produkte bundesweit in den Rewe-Märkten erhältlich. Zum Angebot zählen ausgewählte Artikel der Bio-Marke – Grundnahrungsmittel und Kochzutaten, pflanzliche Alternativen, Snacks und Süßwaren sowie Öle und Saaten.

15.09.2026mehr...
Stichwörter: Alnatura

Wolt und Alnatura starten Online-Biomärkte in acht Städten

Wolt Market baut sein Bio-Angebot in Deutschland deutlich aus. Seit dem 24. August sind in acht deutschen Großstädten insgesamt 15 neue Wolt Bio Markets verfügbar. Je nach Standort umfasst das Sortiment bis zu 1.800 Bio-Produkte. Alnatura nimmt als zentraler Partner eine wichtige Rolle im Sortiment ein.

25.08.2026mehr...
Stichwörter: Alnatura

Neuer Geschäftsführer bei Schweizer Alnatura AG

Mathias Roost folgt auf Boris Pesek

Neuer Geschäftsführer bei Schweizer Alnatura AG © Alnatura AG

Zum 1. September übernimmt Mathias Roost die Geschäftsführung der Alnatura AG mit Sitz in Zürich. Er folgt auf Boris Pesek, der das Unternehmen laut Pressemitteilung Ende Juli 2026 auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich beruflich neu zu orientieren.

11.08.2026mehr...
Stichwörter: Alnatura