Großhandel
Lenk ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Rewe Dortmund
Die REWE DORTMUND Großhandel eG hat am Montag, 4. Juli, bei ihrer Generalversammlung in Dortmund neue Aufsichtsratsmitglieder gewählt.
Der Aufsichtsrat wählte Stefan Lenk zum Aufsichtsratsvorsitzenden und Reinhard Amshove zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden. Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurde einstimmig Kauffrau Sylvia Stilleke. Außerdem im Aufsichtsrat sind weiterhin Alain Caparros, Jürgen Karau, Michael Krummenerl, Ulrich Rötten, Christoph Steverding sowie von Arbeitnehmerseite Bernd Hecker, Arnold Nowak, Jörg Quambusch und Klaus Schwering. Günther Filips legte sein Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden der REWE DORTMUND aus Altersgründen nieder.
Lenk führt zehn eigene Märkte im Ruhrgebiet und ist seit 2015 Vollmitglied im Aufsichtsrat. Er unterstützt den Vorstand Andreas Schmidt bei der Neupositionierung der Dortmunder Genossenschaft. Die Großhandlung soll mehr auf die Belange der selbstständigen Kaufleute ausgerichtet werden. In seiner neuen Funktion zieht Lenk auch in den Aufsichtsrat der Rewe Group ein.







