Saft
Rotbäckchen für Mütter entwickelt
Mit Rotbäckchen Mama Eisen+ hat das Haus Rabenhorst erstmals ein Produkt nur für Mütter entwickelt. Das Nahrungsergänzungsmittel (NEM) deckt den Mehrbedarf an Eisen während der Schwangerschaft und Stillzeit, wie der Hersteller aus Unkel in Rheinland-Pfalz mitteilt. Da Eisen vom Körper nicht selbst gebildet werden kann, muss es mit der Nahrung aufgenommen werden.
Rotbäckchen Mama mit Eisen(II)gluconat in Kombination mit Vitamin C ist vom Körper gut verwertbar. Die anderen Zutaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Erdbeermark und Fruchtsäfte aus weißen Trauben, Aronia- und Brombeeren sowie Holunder sorgen für einen angenehmen, fruchtigen Geschmack. Durch die Beschränkung auf wenige, natürliche Zutaten ist das Allergierisiko zudem reduziert. NEM sind in der EU-Öko-Verordnung nicht geregelt und können deshalb nicht zertifiziert werden. Das Produkt entspricht den Sortimentsrichtlinien des BNN.
Rotbäcken Mama enthält mit den Zusätzen Eisen und Vitamin C zu einem Bruchteil Zutaten, die nicht landwirtschaftlichen Ursprungs sind. Diese NEM dürfen nach den BNN-Richtlinien keine synthetischen Süß-, Konservierungs-, Aroma-, Farbstoffe und Antioxidantien enthalten. Sie dürfen nicht mit ionisierenden Strahlen behandelt worden sein. Gehärtete Fette, Paraffine und GVO sind nicht erlaubt. Rotbäckchen Mama Eisen+ ist in Apotheken, Reformhäusern und Drogeriemärkten erhältlich.