Start / Business / Bio-Unternehmen / Hersteller / Wechsel im Memo-Aufsichtsrat

Personalien

Wechsel im Memo-Aufsichtsrat

Müller-Steinfahrt für Rüdiger Brinckmann

Prof. Ulrich Müller-Steinfahrt ist neues Mitglied des Aufsichtsrats der Memo AG aus Greußenheim. Logistikexperten für sich gewinnen und freut sich auf die Zusammenarbeit. Er folgt auf Rüdiger Brinckmann, der sein Mandat Ende 2013 niedergelegt hat.

Rüdiger Brinckmann war seit seiner Ausbildung im Bankenbereich tätig. Seit 2003 war er Mitglied des Aufsichtsrates beim ökologologischen Versandhändler Memo. Ulrich Müller-Steinfahrt ist seit 2005 Professor für Logistik und Supply Chain Management an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg/Schweinfurt. Er gilt als ausgewiesener Fachmann für Fragestellungen der Logistik und zudem des Nachhaltigkeitsmanagements in Unternehmen. Weitere Mitglieder des Aufsichtsrates sind Thomas Littig und Günther Bartschat, der als Aufsichtsratsvorsitzender fungiert.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Robin Roth übernimmt Interims-Geschäftsführung von Naturland

Ex-Gepa-Chef wird Nachfolger von Steffen Reese

Robin Roth übernimmt Interims-Geschäftsführung von Naturland © privat

Nach der Neuwahl des Präsidiums wird nun auch die vakante Stelle an der Spitze der Geschäftsführung des Naturland e.V. neu besetzt. Zum 15. Oktober tritt Robin Roth die Nachfolge von Steffen Reese an. Als Interims-Geschäftsführer soll er die strategische und organisatorische Weiterentwicklung des Bio-Verbands auf den Weg bringen.

10.10.2025mehr...
Stichwörter: Personalien

Neue Geschäftsführerin bei Bioland

Tanja Almanstötter besetzt vakante Position

Neue Geschäftsführerin bei Bioland © Bioland

Seit heute leitet Tanja Almanstötter offiziell die Geschäfte des Anbauverbands Bioland. Über Jahrzehnte hat sie viel Erfahrung in der Industrie gesammelt: von der Verwaltung über die Digitalisierung bis hin zu Führungspositionen. In den vergangenen zehn Monaten hatte Almanstötter bereits den Auftrag, als Interim-Managerin die Organisation Biolands weiterzuentwickeln.

01.10.2025mehr...
Stichwörter: Personalien

Demeter hat neuen Interims-Vorstand

Nancy Schacht und Ute Rönnebeck als Doppelspitze

Nachdem der Anbauverband Demeter vergangene Woche den Abgang von Chirine Etezadzadeh als Vorständin bekanntgegeben hat, stehen jetzt die Nachfolgerinnen fest: Für eine Übergangsphase hat der Aufsichtsrat Nancy Schacht und Ute Rönnebeck als neuen Bundesvorstand berufen. Beide waren zuvor als Geschäftsführerinnen im Demeter-Gesamtvorstand tätig.

01.10.2025mehr...
Stichwörter: Personalien