Start / Ausgaben / BioPress 71 - Mai 2012 / Verival-Aktion im LEH

Verival-Aktion im LEH

Verkaufsunterstützung

Die Dachmarke Verival Bio hat im April eine POS-Aktion gestartet rund um das Thema „Der Frühling bringt Salat“. Der österreichische LEH-Lieferant hat mit Küchenchef Peter Weißer des Designhotels Ritzenhof eine hochwertige Salatbroschüre mit exklusiven Rezepten gestaltet. Diese Broschüre ist in ausreichender Stückzahl und zur freien Entnahme auf jedem Verival POS-Promotiondisplay beigelegt. Die Bestückung des Displays ist auf das Thema und  die Rezepte abgestimmt.

Mit der Aktion ist ein Gewinnspiel verbunden. Die Gewinnspielteilnahme erfolgt über eine eigene Microsite, auf der sich die Teilnehmer registrieren und optional die Salatbroschüre auch digital herunterladen können. Darüber hinaus bietet die Gewinnspiel-Microsite vertiefende Produktinformationen und die Möglichkeit zur einfachen Weiterempfehlung über Facebook. Interessierte Facebook-Fans von Verival Bio können mit einem Klick an dem Gewinnspiel teilnehmen.

Zusätzlich wird das Gewinnspiel über Newsletter von Verival, dem Kooperationspartner Ritzenhof und einzelnen Handelspartnern gestreut. Über Online-Werbung wird die Promotion auf stark frequentierten und themenrelevanten Plattformen beworben. „Mit der  gezielten Vernetzung von Konsumentenpromotions  haben wir bereits im Jahr 2010 begonnen und seitdem sukzessive verbessert und optimiert, sodass wir heute behaupten können, die wohl aufmerksamkeitsstärksten Konsumentenpromotions im Bio-Segment  anzubieten“, erklärt Verival-Marketingleiter Daniel Haas.


Ticker Anzeigen