Auszeichnung
Marktkauf ist "Bio-Markt des Jahres 2007"
Marktkauf-Haus erhält CMA-Auszeichnung "Selly" in Köln - "Oscar" der Bio-Branche
Der "Bio-Markt des Jahres 2007" trägt das Marktkauf-Logo! Das Marktkauf SB-Warenhaus in Bielefeld-Gadderbaum hat jetzt in Köln die silberne "Selly" - den "Oscar" der Bio-Branche - in der Kategorie Lebensmitteleinzelhandel über 1.500 qm verliehen bekommen. "Wir sehen die 'Selly' nicht nur als Auszeichnung für das Bielefelder Team, sondern auch als Anerkennung für das gesamte Marktkauf-Bio-Konzept und als Aushängeschild für die Kunden", unterstrich Marktkauf-Geschäftsführer Leo Lammert in Köln.
Zum dritten Mal hat die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH, Bonn, die "Selly", den Preis für den "Bio-Markt des Jahres 2007", ausgelobt und jetzt in Köln im Rahmen der Anuga verliehen. Mehr als 130 Teilnehmer aus Lebensmitteleinzelhandel und Naturkostfachhandel haben sich 2007 an dem Bio-Handelswettbewerb beteiligt. Eine elfköpfige Fachjury mit Experten aus Wirtschaft, Marketing und Medien (Vorsitz: Prof. Dr. Claus Hipp) fällte die Entscheidung.
"Wir freuen uns riesig, dass wir gleich bei der ersten Bewerbung den zweiten Platz belegt haben und darüber, dass das Marktkauf-Bio-Konzept auch von Expertenseite Anerkennung findet", betonte Oliver Speicher (38), Geschäftsleiter des Hauses in Bielefeld-Gadderbaum. Das bestätigt auch die CMA: "Während die Selly den Naturkostfachhandel für vorbildliche Gesamtkonzepte in der Bio-Vermarktung auszeichnet, weist sie den Kunden im Lebensmittelhandel den Weg zu Unternehmen mit einem gut durchdachten und integrierten Bio-Teilsortiment."
Marktkauf Bielefeld-Gadderbaum überzeugte die Jury mit seinen umfassenden, sorgfältig zusammengestellten Bio-Sortimenten, der Großflächen-gerechten Präsentation und einem stimmigen Gesamtkonzept inklusive Aktionen und Service. Der Gadderbaumer Bio-Bereich ist mit mehr als 3.000 Artikeln einer der größten aller Marktkauf-Häuser, umfasst eine eigene 200 qm große Bio-Abteilung sowie Angebotsbereiche in den verschiedenen Frischeabteilungen.
Das Marktkauf SB-Warenhaus Bielefeld-Gadderbaum hat eine Verkaufsfläche von 5.500 qm (+ 700 qm großer Marktkauf-Getränkemarkt), dort beschäftigt sind 254 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zum Team gehören auch 16 Auszubildende, darunter ein "Bio"-Azubi.







