Start / News / Personalien / Ökoring-Führung bekommt Verstärkung

Personalien

Ökoring-Führung bekommt Verstärkung

Michelle Schlosser übernimmt Einzelprokura

Ökoring-Führung bekommt Verstärkung © Ökoring Handels GmbH
Das neue Führungstrio bei Ökoring: Christoph Weigl, Michelle Schlosser und Thomas Börkey-Biermann (v.l.n.r.)

Die Ökoring Handels GmbH verstärkt ihre Führungsriege: Michelle Schlosser ist ab sofort für die Einzelprokura verantwortlich und unterstützt damit die Geschäftsführer Thomas Börkey-Biermann und Christoph Weigl an der Spitze des Bio-Großhändlers. Die 28-Jährige leitet seit rund zwei Jahren die Abteilung Finanzbuchhaltung und war zuvor als Buchhalterin im Unternehmen tätig.

Michelle Schlosser ist seit 2020 Teil des Ökoring-Teams. „Ich freue mich sehr auf die zusätzliche neue Herausforderung und über das damit verbundene Vertrauen. Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Handeln sind für mich nicht nur berufliche Leitlinien, sondern eine persönliche Überzeugung“, so die neue Prokuristin.

„Michelle Schlosser steht für Kompetenz, Integrität und Verlässlichkeit. Ihre Ernennung in die Führung unseres Unternehmens ist für mich ein wichtiger Meilenstein in der Weiterentwicklung unserer Unternehmensstruktur“, sagt Thomas Börkey-Biermann. „Wir freuen uns, dass wir mit ihr eine engagierte und weitsichtige Persönlichkeit für die erweiterte Führungsriege gewinnen konnten“, ergänzt Christoph Weigl.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Naturkost Ernst Weber begrüßt neuen Geschäftsführer

Alexander Algermissen tritt Nachfolge des Unternehmensgründers an

Naturkost Ernst Weber begrüßt neuen Geschäftsführer © Naturkost Ernst Weber

Der Bio-Importeur und -Großhändler Naturkost Ernst Weber hat die Übergabe an einen neuen Geschäftsführer angekündigt. Alexander Algermissen, zuletzt Vertriebsleiter bei der Bio-Marke Byodo, ist seit Anfang September in der Geschäftsführung tätig und soll von Unternehmensgründer Ernst Weber noch bis Ende 2025 begleitet werden.

17.12.2024mehr...
Stichwörter: Personalien, Großhandel, Bio-Großhandel, Geschäftsführer, Ökoring, Geschäftsführung

Ruedi Lieberherr verlässt Morga

Langjähriger Verwaltungsratspräsident übergibt an Louis Grosjean

Ruedi Lieberherr verlässt Morga © Morga AG

Nach über 48 Jahren an der Spitze der Morga AG geht Verwaltungsratspräsident und Geschäftsführer Ruedi Lieberherr in den Ruhestand. Mit Louis Grosjean übernimmt ein bereits seit 2024 im Verwaltungsrat tätiges Mitglied das Präsidium. Die operative Leitung des Schweizer Bio-Lebensmittelherstellers bleibt weiterhin in den Händen von Geschäftsführerin Karin Anderegg.

11.05.2026mehr...
Stichwörter: Personalien, Großhandel, Bio-Großhandel, Geschäftsführer, Ökoring, Geschäftsführung

Modem Conclusa hat neue Doppelspitze

Sarah Labbow wird Teil der Geschäftsführung

Modem Conclusa hat neue Doppelspitze © modem conclusa

Die Münchner PR-Agentur Modem Conclusa erweitert ihre Geschäftsführung: Seit Anfang Mai führt Sarah Labbow das Unternehmen gemeinsam mit Uti Johne. Labbow ist seit 2017 bei Modem Conclusa und seit 2019 Mitgesellschafterin. Johne hat das Amt der Geschäftsführung bereits seit 2011 inne und teilte sich die Rolle bis Ende 2022 mit Andrea Klepsch.

04.05.2026mehr...
Stichwörter: Personalien, Großhandel, Bio-Großhandel, Geschäftsführer, Ökoring, Geschäftsführung


Rapunzel stellt Geschäftsführung neu auf

Werner Berlage und Stefan Schmaus folgen auf Margarethe Epple und Rosalie Dorn

17.03.2026mehr...
Stichwörter: Personalien, Großhandel, Bio-Großhandel, Geschäftsführer, Ökoring, Geschäftsführung

The Tofoo Co übernimmt Topas

Wheaty bleibt eigenständig

05.02.2026mehr...
Stichwörter: Personalien, Großhandel, Bio-Großhandel, Geschäftsführer, Ökoring, Geschäftsführung