Start / Business / Themen / Events / Bio-Lernexpedition

Bio-Lernexpedition

Bio-Sourcing strategisch sichern

Einladung für Lebensmittelhersteller
Mo. 29. Oktober 2007 (11.00 bis 18.00 Uhr) Ackerbau und

Di 30. Oktober (9.30 bis 12.30 Uhr) Tierische Produkte

 

Zielgruppen:
Strategische Entscheider, Rohwaren-Einkäufer und Qualitätsmanager der Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft/ Ernährungsindustrie.

Engpassfaktor Rohstoffknappheit im Bio-Boom überwinden!

Die Bio-Nachfrage boomt mit zweistelligen Wachstumsraten. Das Angebot wächst deutlich langsamer. Der Kampf um die knappen Bio-Rohstoffe ist entbrannt. Erfolgreiches und sicheres Bio-Sourcing wird in Zukunft auf strategischer Planung und vertikaler Kooperation mit der Erzeugerstufe beruhen.

Mit der Bio-Lernexpedition zeigen wir Ihnen, wie professionelle und sichere Bio- Beschaffungsstrukturen aussehen und wie man sich als Hersteller die Rohstoffe für den Wachstumsmarkt Bio sichern kann. Diskutieren Sie die Perspektiven und Voraussetzungen für die Ausdehnung der Bio-Landwirtschaft mit Geschäftsführern großer, landwirtschaftlicher Bio-Betriebe und dem Geschäftsführer ihrer Erzeugergemeinschaft Öko-Bauernhöfe Sachsen.

Durchführung: ÖkoStrategieBeratung Berlin
ÖkoStrategieBeratung, Czeminskistraße 9, 10829 Berlin
Ihr Ansprechpartner:
Dr. Wolfram Dienel 0178.723 92 30 dienel@oeko-strategie.de

Bundesprogramm Ökologischer Landbau
Die Bio-Lernexpedition „Bio-Lernexpedition sicheres Bio-Sourcing und Bio-Qualitätssicherung“ ist eine Maßnahme des Bundesprogramms Ökologischer Landbau, initiiert vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

[ Artikel drucken ]

Ticker