Start / Business / Ware / Sortimente / Non Food / Kosmetik / Eine weitere Fachhandelsmarke geht von Bord

Übernahme

Eine weitere Fachhandelsmarke geht von Bord

Naturkosmetikhersteller Logocos geht an L'Oréal

Der fränzösische Kosmetikriese L'Oréal kauft den deutschen Naturkosmetikhersteller Logocos mit den beiden Marken Logona und Sante.

Die bekanntesten Naturkosmetikmarken in Deutschland sollen auch im Ausland weiter exandieren. Und L'Oréal hat mit dem Firmenkauf nun einen Fuß in der Tür des deutschen Naturkosmetikmarktes, dem größten in Europa. Bereits vor zwölf Jahren hatte L'Oréal den britischen Naturkosmetikanbieter Body Shop übernommen, damit jedoch Schiffbruch erlitten.

Zusammen mit Bioprodukten ist auch die Naturkosmetik im Mainstream angekommen und nimmt den herkömmlichen Kosmetikanbietern Marktanteile ab. Mit dem Unternehmenskauf hat L'Oréal einen Cup gelandet. 340 Mitarbeiter erwirtschaften am Unternehmenssitz in Hannover einen Umsatz von 59 Millionen Euro.

Naturkosmetikprodukte sind begehrt wie nie zuvor. Schwergewichte wie L'Oréral, Beiersdorf, Unilever und Henkel bekamen zuletzt auf dem Massenmarkt die Konkurrenz der grünen Kosmetik zu spüren, so die LZ von heute.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Logocos erweitert Geschäftsführung

Lars Zirpins wird Geschäftsführer und Chief Marketing Officer

Logocos erweitert Geschäftsführung © Logocos Naturkosmetik

Die Logocos Naturkosmetik, seit 1978 Pionier für zertifizierte Naturkosmetik, begrüßt Lars Zirpins als neuen Geschäftsführer. Der langjähriger Nivea-Manager und zuletzt CMO bei Weleda will sich insbesondere den Themen Kommunikation und Digitalisierung widmen sowie Markenstrategie und Innovationskraft der Logocos-Marken Sante und Logona weiter vorantreiben.

22.05.2025mehr...
Stichwörter: Übernahme, Übernahme, Naturkosmetik, Logocos, Logona, Sante, L\\\'Oréal

Vion verkauft Food Service an Group of Butchers

Strategische Neuausrichtung auf Benelux-Länder

Vion verkauft Food Service an Group of Butchers © Vion Food Group

Die Vion Food Group hat den Verkauf ihrer Business Unit Food Service an die niederländische Group of Butchers vereinbart. Die geplante Transaktion markiert laut Unternehmensmitteilung den letzten wesentlichen Meilenstein bei der strategischen Neuausrichtung des deutschen Portfolios. Nach Abschluss des Verkaufs will sich Vion vollständig auf seine Kernmärkte in den Benelux-Ländern konzentrieren und dort gezielt in Nachhaltigkeit und wertschöpfende Marktsegmente investieren.

15.06.2026mehr...
Stichwörter: Übernahme, Übernahme, Naturkosmetik, Logocos, Logona, Sante, L\\\'Oréal

tegut-Übernahme durch Tante Enso: Bundeskartellamt gibt grünes Licht

36 Filialen gehen an Tante Enso über

tegut-Übernahme durch Tante Enso: Bundeskartellamt gibt grünes Licht © Enso eCommerce GmbH

Das Bundeskartellamt hat den Erwerb von 36-tegut-Filialstandorten durch die Bremer Tante Enso-Gruppe freigegeben. Die Filialen befinden sich überwiegend in ländlichen Regionen Hessens, Thüringens und Nordbayerns. Nach Auffassung der Wettbewerbsbehörde bestehen keine kartellrechtlichen Bedenken: Die Übernahme stärke einen vergleichsweise kleinen Anbieter im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und könne zur Sicherung der Nahversorgung in den betreffenden Regionen beitragen.

11.06.2026mehr...
Stichwörter: Übernahme, Übernahme, Naturkosmetik, Logocos, Logona, Sante, L\\\'Oréal