Start / Business / Ware / Sortimente / Non Food / Kosmetik / Eine weitere Fachhandelsmarke geht von Bord

Übernahme

Eine weitere Fachhandelsmarke geht von Bord

Naturkosmetikhersteller Logocos geht an L'Oréal

Der fränzösische Kosmetikriese L'Oréal kauft den deutschen Naturkosmetikhersteller Logocos mit den beiden Marken Logona und Sante.

Die bekanntesten Naturkosmetikmarken in Deutschland sollen auch im Ausland weiter exandieren. Und L'Oréal hat mit dem Firmenkauf nun einen Fuß in der Tür des deutschen Naturkosmetikmarktes, dem größten in Europa. Bereits vor zwölf Jahren hatte L'Oréal den britischen Naturkosmetikanbieter Body Shop übernommen, damit jedoch Schiffbruch erlitten.

Zusammen mit Bioprodukten ist auch die Naturkosmetik im Mainstream angekommen und nimmt den herkömmlichen Kosmetikanbietern Marktanteile ab. Mit dem Unternehmenskauf hat L'Oréal einen Cup gelandet. 340 Mitarbeiter erwirtschaften am Unternehmenssitz in Hannover einen Umsatz von 59 Millionen Euro.

Naturkosmetikprodukte sind begehrt wie nie zuvor. Schwergewichte wie L'Oréral, Beiersdorf, Unilever und Henkel bekamen zuletzt auf dem Massenmarkt die Konkurrenz der grünen Kosmetik zu spüren, so die LZ von heute.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Logocos erweitert Geschäftsführung

Lars Zirpins wird Geschäftsführer und Chief Marketing Officer

Logocos erweitert Geschäftsführung © Logocos Naturkosmetik

Die Logocos Naturkosmetik, seit 1978 Pionier für zertifizierte Naturkosmetik, begrüßt Lars Zirpins als neuen Geschäftsführer. Der langjähriger Nivea-Manager und zuletzt CMO bei Weleda will sich insbesondere den Themen Kommunikation und Digitalisierung widmen sowie Markenstrategie und Innovationskraft der Logocos-Marken Sante und Logona weiter vorantreiben.

22.05.2025mehr...
Stichwörter: Übernahme, Übernahme, Naturkosmetik, Logocos, Logona, Sante, L\\\'Oréal

Tegut-Übernahme durch Edeka: Kartellamt äußert erhebliche Bedenken

Behörde sieht Wettbewerbsprobleme in regionalen Absatzmärkten

Tegut-Übernahme durch Edeka: Kartellamt äußert erhebliche Bedenken © tegut

Das Bundeskartellamt hat mit Blick auf die geplante Übernahme von tegut-Märkten durch Edeka „erhebliche Bedenken“ geäußert. Nach einer vorläufigen Bewertung würde der Zusammenschluss in seiner derzeitigen Ausgestaltung den Wettbewerb in zahlreichen regionalen Absatzmärkten deutlich beeinträchtigen. Die bislang von Edeka angebotenen Zusagen reichten nicht aus, um die Bedenken vollständig auszuräumen.

31.07.2026mehr...
Stichwörter: Übernahme, Übernahme, Naturkosmetik, Logocos, Logona, Sante, L\\\'Oréal

Rewe und LEH-Allgäu wollen Feneberg übernehmen

Investorenvereinbarung schafft Perspektive für 72 Märkte

Seit dem 1. April befindet sich der Allgäuer Lebensmittel-Filialist Feneberg in einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung. Nun zeichnet sich eine Zukunftslösung ab. Nach einer Investorenvereinbarung sollen die Rewe-Gruppe und die Investorengruppe LEH-Allgäu jeweils einen „wesentlichen Teil“ der insgesamt 72 Feneberg-Standorte übernehmen.

08.07.2026mehr...
Stichwörter: Übernahme, Übernahme, Naturkosmetik, Logocos, Logona, Sante, L\\\'Oréal