Start / News / Bio-Tops / Unilever kauft Pukka Herbs

Pukka

Unilever kauft Pukka Herbs

Der internationale Konsumgüterkonzern Unilever hat den Spezialisten für Bio-Kräutertees und -Nahrungsergänzungsmittel Pukka Herbs übernommen. Die Pukka-Gründer Tim Westwell und Sebastian Pole versprechen sich durch Unilever einen starken Partner, um zukunftsfähig zu bleiben. Sie behalten ihre Führungspositionen und wollen ihre ethischen und ökologischen Versprechen auch in Zukunft einhalten.

Laut eigenen Angaben will Pukka weiterhin ausschließlich Bio-Produkte anbieten, durch Fair For Life soziale Standards verbessern, sich mit FairWild für die nachhaltige Sammlung von Kräutern einsetzen, sich weiter dazu verpflichten, 1 Prozent des Umsatzes über 1 Prozent For The Planet an gemeinnützige Umweltprojekte zu spenden und ein aktives Mitglied von B-Corporation bleiben.

Pukka wurde 2001 gegründet. Der Umsatz beläuft sich auf 30 Millionen Pfund.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Bio-Kräutertee ‚Atme auf‘ von Pukka

Neue Mischung aus Eukalyptus, Minze und Zitronenthymian

Bio-Kräutertee ‚Atme auf‘ von Pukka

Ob als wärmender Tee an nass-kalten Tagen oder als minzige Erfrischung zwischendurch: Mit dem neuen Bio-Kräutertee ‚Atme auf‘ garantiert Pukka eine ganzheitliche Kombination aus qualitativ hochwertigen Bio-Kräutern, die eine tiefe Atmung anregen und die Sinne erfrischen können. Der Neuzugang ist ab Juni für den Bio-Fachhandel, Reformhäuser und den LEH bestellbar.

09.06.2022mehr...
Stichwörter: Pukka, Unilever

Immun Schutz C Plus von Pukka

Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung der Abwehrkräfte

Immun Schutz C Plus von Pukka

Vitamin C hilft bei der täglichen Immunabwehr oder wenn sich erste Anzeichen von Unwohlsein zeigen. Das neue Bio-Nahrungsergänzungsmittel von Pukka will die Abwehrkräfte mit einer Pflanzenformel aus Acerola, Echinacea, Ingwer und Andrographis unterstützen. Ab August ist das Produkt für den Bio-Fachhandel verfügbar.

26.05.2021mehr...
Stichwörter: Pukka, Unilever

Unilever startet Verkauf der Tee-Sparte

Nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg hat der Konsumgüterkonzern Unilever vor, nach den Sommerferien den Verkaufsprozess für seine Tee-Sparte zu beginnen. Preise von mehr als 5,5 Milliarden Euro seien im Gespräch, je nachdem, welche Geschäfte zum Verkauf stünden. Bedeutende Finanzinvestoren hätten bereits Interesse bekundet.

30.06.2020mehr...
Stichwörter: Pukka, Unilever