Start / News / Bio-Tops / Landespreis für junge Unternehmen: mb-Vermarktung in Endrunde

mb-Vermarktung

Landespreis für junge Unternehmen: mb-Vermarktung in Endrunde

Der Vermarkter von Bio-Fleisch, mb-Vermarktung, steht als einziges Bio-Unternehmen in der Endrunde des mit 90.000 Euro dotierten Landespreises für junge Unternehmen der L-Bank und der Landesregierung Baden-Württemberg. Unter 604 Bewerbern hat es Inhaber Martin Bauer mit der mb-Vermarktung und seinem Konzept des ‚Fairen Handel(n)s‘ unter die besten zehn Bewerber geschafft.

Der Landespreis zeichnet Betriebe aus, die mit neuen Geschäftsideen und mutigen Konzepten erfolgreich sind und deren soziales Engagement und nachhaltiges Wirtschaften das unternehmerische Handeln prägen.

Am 25. Oktober werden die besten zehn Unternehmen von Winfried Kretschmann, dem Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg, geehrt und es werden die drei Siegerplätze bekannt gegeben.

Der Preis zählt bundesweit zu den höchstdotierten Auszeichnungen für Unternehmen und wird alle zwei Jahre vergeben.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Vermittler zwischen Lieferanten und Verarbeiter

mb-Vermarktung macht 60 Prozent des Umsatzes mit Bio-Geflügel

Martin Bauer, Inhaber von mb-Vermarktung in Schwäbisch Hall, bietet dem Handel Geflügel-, Rind-, Schweine- und Lammfleisch in Bio-Qualität an. 60 Prozent seines Umsatzes, der 2016 erstmals im zweistelligen Millionenbereich lag, macht er mit Hähnchen, Pute, Ente und Gans. Der gelernte Bio-Landwirt sieht sich als Vermittler zwischen Schlachthof und Verarbeiter.

30.01.2017mehr...
Stichwörter: mb-Vermarktung, Landespreis für junge Unternehmen