Start / Business / Ecover übernimmt Method

Ecover

Ecover übernimmt Method

Belgier weltgrößte Hersteller für ökologische WPR

Ecover, Hersteller von nachhaltigen Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln (WPR), hat die Übernahme des Unternehmens Method bekannt gegeben. Die Belgier steigen damit zum weltweit größten Unternehmen für ökologische WPR auf. Method ist ein führender Anbieter hochwertiger, umweltschonender und designorientierter Heim-, Textil- und Pflegeprodukte mit Sitz in San Francisco.

Gemeinsam wollen sich Ecover und Method dafür einsetzen, ökologische Haushaltsprodukte zur Normalität zu machen. Durch die Übernahme profitieren beide Unternehmen von Synergie- und Skalenvorteilen, dem Austausch von Know-how und einem leistungsfähigen Vertriebsnetz in Europa, Asien, Australien und den USA. Gemeinsam erwirtschaften beide Marken einen Bruttoumsatz von 200 Millionen US-Dollar und beschäftigen etwa 300 Mitarbeiter. Beide Unternehmen werden parallel danach streben, so viele Neukunden wie möglich für den Markt der Öko-Reinigungs- und -Pflegeprodukte zu gewinnen.

Zu den zentralen Unternehmensgrundsätzen von Ecover und Method gehört die Verwendung pflanzlicher und nachhaltiger Inhaltsstoffe sowie innovativer Verpackungen. Das gemeinsame Produktsortiment sowie die flächendeckende Distribution von Ecover in Europa und Method in den USA stellen für beide Marken eine internationale Vertriebsplattform sicher. Auch in Forschung und Entwicklung werden Ecover und Method künftig gemeinsam handeln: Beide Marken stehen für innovatives Denken und Handeln.

„Mit Method übernehmen wir viel mehr als nur eine Marke. Dies ist der Anfang einer fantastischen, dauerhaften Partnerschaft mit einem Unternehmen, das für Innovation, den kontinuierlichen Einsatz für ökologische Produkte und ein professionelles Team steht, das sich voll und ganz für die Unternehmensziele einsetzt“,  sagte Philip Malmberg, Vorstandsvorsitzender von Ecover.

„Dies ist ein wichtiger Meilenstein in der elfjährigen Firmengeschichte. Wir freuen uns, gemeinsam mit Ecover in Zukunft noch mehr Verbraucher von ökologischen Produkten überzeugen zu können. Die Verbindung der beiden Marken liegt quasi auf der Hand, da wir die gleichen Unternehmensgrundlagen haben, nämlich Nachhaltigkeit, Innovation und die Gestaltung eines gesünderen und glücklicheren Lebens“, erklärte Drew Fraser, Vorstandsvorsitzender von Method.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Das Material - Natürlich voll der Müll

Ecover präsentiert seine neue Spülmittel-Flasche aus 100% recyceltem und recycelbarem Material

Das Material - Natürlich voll der Müll

Ecover hat sich Mühe gegeben: Heraus kam voll der Müll. Wortwörtlich. Denn der neue Flaschenkörper ist der reinste Müll, da er aus gebrauchtem Polyethylenterephthalat (PET) aus Europa besteht, das überwiegend aus weggeworfenen Plastikflaschen produziert wird. Im Vergleich zu Neukunststoff hat dieser recycelte Kunststoff einen um 70 Prozent geringeren CO2-Fußabdruck.

14.03.2018mehr...
Stichwörter: Ecover

Ecover Essential-Range ab Herbst im Bio-Fachhandel

Neue Linie mit Ecocert-Zertifizierung und natürlichem, authentischen Duft

Mit Ecover Essential präsentiert Ecover ein neues Sortiment mit Ecocert-Zertifizierung. Ecover Essential ist ab Herbst ausschließlich im Bio-Fachhandel erhältlich. Die Linie zeichnet sich durch ihre pflanzenbasierten Inhaltsstoffe aus und erfüllt die höchsten Standards für Nachhaltigkeit und Transparenz, die von der führenden europäischen Kontroll- und Zertifizierungsstelle Ecocert definiert wurden. Doch damit nicht genug: Ecover Essential verzaubert mit natürlichen und authentischen Düften.

06.09.2017mehr...
Stichwörter: Ecover

Ecover mit zwei grünen Neuheiten

Flasche aus nachwachsenden Rohstoffen und Tensid ohne Erdöl

Deutschland rollt den grünen Teppich aus. Zum fünften Mal treffen sich heute Pioniere der Umwelttechnik auf Prominente, verbinden sich Nachhaltigkeit und Glamour bei der Verleihung des Clean Tech Media Award 2012 im Berliner Tempodrom. Ecover unterstützt diesen einzigartigen Preis für nachhaltige Innovationen und präsentiert dieses Jahr selber gleich zwei: die grüne Flasche und Bio-Tenside.

07.09.2012mehr...
Stichwörter: Ecover