Start / Business / Bio-Handel / Einzelhandel / Neuer Großhändler für Alnatura

Neuer Großhändler für Alnatura

Ökoring beliefert ab März 2012 bayrische Super Natur Märkte

Voraussichtlich ab März 2012 verstärkt ein weiterer regionaler Naturkost-Großhändler die Arbeitsgemeinschaft der vier Alnatura AG-Wert-Partner: Ökoring aus dem bayrischen Mammendorf. Nach Fertigstellung des Lager-Neubaus liefert Ökoring Frische  wie  Obst, Gemüse und Molkereiprodukte an die Alnatura-Märkte in Bayern.

„Wir freuen uns, dass wir mit Ökoring einen weiteren kompetenten Partner für unsere AG Wert gefunden haben und damit unser regionales Sortiment weiter stärken können“, kommentiert Astrid Paefgen, Leiterin Sortimentsmanagement bei Alnatura.

Die bayrischen Alnatura Bio-Supermärkte wurden bisher von der Rinklin Naturkost über einen externen Frachtdienstleister beliefert. „Mit jetzt elf Alnatura Filialen in Bayern ist es ökonomisch und ökologisch sinnvoll, einen weiteren Großhandelspartner ins Boot zu holen. Über die Verstärkung durch Ökoring freuen wir uns sehr“, erklärt Armin Rinklin.

Das Trockensortiment für Bayern erhalten die Alnatura Märkte weiterhin direkt aus dem Alnatura Verteilzentrum im hessischen Lorsch. Die AG Wert, bestehend aus den Partnerunternehmen Alnatura, Naturkost West, Rinklin, Terra und Grell beliefert seit November 2007 die Alnatura Filialen in ganz Deutschland.

[ Artikel drucken ]

Ticker