Der erste Bio Sherry Balsamico
Innovation mit Wirkung
Mühldorf, 31. März 2010 – Byodo feierte erst kürzlich die Bronze-Medaille als Biomarke des Jahres 2009. Diese Auszeichnung, verliehen für die beiden Produkte Granatapfel Balsamico und Himbeer Balsamico, steht unter anderem für Markeneigenschaften wie Innovationskraft. Der erfolgreich eingeführte erste Bio Sherry Balsamico verdeutlicht, wie diese Stärke bei Byodo weiter lebt.

Mit voller (Innovations)kraft voraus – ein Motto, das der Bio Feinkosthersteller Byodo Jahr für Jahr in der Branche zeigt. So auch in diesem. Ganz neu auf dem Biomarkt: Sherry Balsamico. Für den Sherry Essig wird der bekannt trockene Fino verwendet, der aus der weißen Traubensorte Palomino hergestellt wird. Der Ursprungsort dieser klassischen Traubensorte liegt in der andalusischen Region Jerez in Spanien. Die harmonische Mischung aus Sherry Essig und Traubensaftkonzentrat verleiht diesem ersten Bio Sherry Balsamico seinen besonders ausgewogenen Geschmack. Diese Innovation ist eine erfolgreiche Ergänzung im umfangreichen Balsamico Sortiment von Byodo, das auch von Spitzenköchen sehr geschätzt wird.
Weitere Neuzugänge sind der Honig Balsamico sowie Grill & Fondue Senf und Estragon Senf – alle in Bioland Qualität und ganz neu im Biomarkt erhältlich. Nach der erfolgreichen Ersteinführung des Sherry Balsamico freut sich Byodo zudem über vier Top 30 Platzierungen in der BioFach Olivenöl-Verkostung. An der Olivenölbar der Weltleitmesse für Bio, wurden Olivenöle aus aller Welt professionell verkostet und bewertet. Mit vier Empfehlungen setzt Byodo weiter Zeichen in Sachen Geschmack und Qualität.
Die Byodo Naturkost GmbH wurde im Jahr 1985 gegründet und ist bis heute ein inhabergeführtes Unternehmen, das ausschließlich Bio-Lebensmittel führt. Kernstück der Firmenphilosophie ist „der gemeinsame Weg“. Die Firma beliefert exklusiv den Naturkost-Fachhandel mit der Premium Biomarke Byodo und mit der Marke Byodo CateringLine die Gastronomie und Caterer. Aktuell beschäftigt das Unternehmen, mit Standort Mühldorf / Inn, 38 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2009 einen Umsatz von ca. 10,7 Mio. €. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.byodo.de.







