Start / Biobranche schaltet Anzeigen für Biomilch und gegen das ruinöse Milchpreisdumping der Discounte

Biobranche schaltet Anzeigen für Biomilch und gegen das ruinöse Milchpreisdumping der Discounte

BNN organisiert Aufklärung und Widerstand

Im konventionellen Milchmarkt findet einmal mehr ein ruinöser Preiskampf statt. Die Discounter haben diese Woche eine neue Milchpreisrunde eingeläutet, die existenzgefährdend für die Milchbauern ist.


Auf Initiative des Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) Herstellung und Handel werden Vertreter der Wertschöpfungskette für Bio-Milch im deutschen Naturkosthandel dieses Wochenende in den Tageszeitungen taz und Welt Anzeigen für Biomilch schalten. Dem Naturkosteinzelhandel wird ein Plakat zur Verfügung gestellt.

Verbraucherinnen und Verbraucher werden so darauf aufmerksam gemacht, dass sie das Milchpreisdumping im konventionellen Lebensmitteleinzelhandel nicht mitmachen müssen. Mit einem Einkauf im Naturkosthandel können sie ein Zeichen für faire Abnahmepreise, artgerechte Tierhaltung und gentechnikfreie Nahrungsmittel setzen.
Die Anzeige und das Plakat-Motiv finden Sie im Anhang an diese E-Mail.

Folgende Unternehmen, Verbände und Organisationen unterstützen die Initiative des BNN Herstellung und Handel:

  • Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL) e.V.

  • Bioland e.V.

  • Bodan Großhandel für Naturkost GmbH

  • Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) Herstellung und Handel e.V.

  • C.F. Grell Nachf. Naturkost GmbH & Co. KG

  • Chiemgauer Naturkosthandel GmbH

  • Dennree GmbH

  • Die Regionalen GmbH

  • Gäa e.V.

  • Hamfelder Hof

  • Handelskontor Willmann für Naturprodukte GmbH

  • Kornkraft Naturkost und Naturwaren

  • Naturkost Elkershausen GmbH

  • Naturkost Erfurt GmbH

  • Naturkost West GmbH

  • Naturland e.V.

  • Ökodorf Brodowin – Meierei GmbH & Co. KG

  • ÖMA Beer GmbH Ökologische Molkereien Allgäu

  • Ökoring Handels GmbH

  • pax an Naturwarenhandels-GmbH

  • Phönix Naturprodukte GmbH

  • Rinklin Naturkost GmbH

  • Terra Naturkost Handels KG

  • Upländer Bauernmolkerei GmbH

  • Zukunftsstiftung Landwirtschaft in der GLS Treuhand e.V.

www.n-bnn.de, www.ecropolis.eu

 

Für Rückfragen steht Ihnen Elke Röder, Geschäftsführerin des BNN Herstellung und Handel, zur Verfügung.

Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN)
Herstellung und Handel e.V.
Albrechtstraße 22, D-10117 Berlin

Telefon: +49 (0)30 - 847 1224-24
Telefax: +49 (0)30 - 847 1224-40

[ Artikel drucken ]

Ticker