Start / Business / Bio-Handel / Aldi Süd präsentiert Bio-Markenprodukte

Discounter

Aldi Süd präsentiert Bio-Markenprodukte

Herstellerartikel zu niedrigen Preisen

In seinem Werbeprospekt für Ende September zeigt der Discounter Aldi Süd nicht nur Bio-Angebote seiner beiden Eigenmarken. Neu sind seit dieser Woche auch Bio-Marken-Produkte: Joghurt und Butter von Andechser Natur, Aufstriche von Tartex, Kräutertees von Cupper, Milch von Arla und Kichererbsenchips von Heimatgut finden Bio-Kunden in den Regalen.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Bio-Branche in Bewegung: in Discount, LEH und Fachhandel

VII. Öko-Marketingtage auf Schloss Kirchberg

Bio-Branche in Bewegung: in Discount, LEH und Fachhandel © Jason Krüger & Jakob Friedrich, Filmkrug | Akademie Schloss Kirchberg

Am 20. und 21. November 2024 traf sich die Bio-Branche wie jedes Jahr zu den Öko-Marketingtagen auf Schloss Kirchberg, darunter 220 Fachleute aus Landwirtschaft, Verarbeitung, Handel, Verbänden und Politik. Im Mittelpunkt der Diskussionen stand die Entwicklung in den diversen Vermarktungswegen von Bio: unter Handels- oder Herstellermarken, über Fachhandel oder Discount. Aldi Süd und bekannte Bio-Hersteller veranschaulichten innovative Marketingmöglichkeiten, politisch wurde über Wahre Preise und mehr Fairness für Erzeuger diskutiert.

27.01.2025mehr...
Stichwörter: Discounter, Hersteller, Bio-Marke, Aldi Süd, Bio im Mainstream, Herstellermarke, Bio-Angebot

Foodynsider Bio: Symposium Essen und Trinken trifft bioPress

Edmund Pillekamp im Gespräch mit Erich Margrander

Foodynsider Bio: Symposium Essen und Trinken trifft bioPress

Warum greifen Verbraucher zu Bio-Produkten? Wieso sind Eigenmarken gefragt, aber nicht der beste Weg der Bio-Vermarktung? Und weshalb braucht es alle Kanäle, um Bio für die Leute zugänglich zu machen? In der ersten Ausgabe seines neuen Podcasts ‚Foodynsider‘ hatte das Symposium Essen und Trinken (SET) bioPress-Herausgeber Erich Margrander zu Gast.

02.04.2026mehr...
Stichwörter: Discounter, Hersteller, Bio-Marke, Aldi Süd, Bio im Mainstream, Herstellermarke, Bio-Angebot

Bio-Branche in Bewegung: von Discount bis Fachhandel

VII. Öko-Marketingtage auf Schloss Kirchberg

Bio-Branche in Bewegung: von Discount bis Fachhandel © Jason Krüger & Jakob Friedrich, Filmkrug | Akademie Schloss Kirchberg

Am 20. und 21. November traf sich die Bio-Branche wieder zu den Öko-Marketingtagen auf Schloss Kirchberg. 220 Fachleute aus Landwirtschaft, Verarbeitung, Handel, Verbänden und Politik waren nach Angaben der Veranstalter mit von der Partie. Im Mittelpunkt der Diskussionen standen die diversen Vermarktungswege von Bio: unter Handels- oder Herstellermarken, über Fachhandel oder Discount; die Frage, wie man die Jugend für Bio begeistern kann, sowie innovative Marketingmöglichkeiten im Mainstream.

22.11.2024mehr...
Stichwörter: Discounter, Hersteller, Bio-Marke, Aldi Süd, Bio im Mainstream, Herstellermarke, Bio-Angebot


Mehr Bio-Vielfalt durch Co-Branding

Dänische Handelsketten und Hersteller entwickeln Sortimente gemeinsam

24.06.2026mehr...
Stichwörter: Discounter, Hersteller, Bio-Marke, Aldi Süd, Bio im Mainstream, Herstellermarke, Bio-Angebot