Start / Business / Themen / Messen / Biofach Saudi-Arabien kündigt sich an

Messe

Biofach Saudi-Arabien kündigt sich an

Bio-Branche trifft sich in Riad

Im November 2022 öffnete die Biofach Saudi-Arabien, das achte Mitglied der Biofach-Familie, zum ersten Mal ihre Tore im Internationalen Kongress- und Messezentrum von Riad. Vom 19. bis 21. November 2023 wird die Welt der Bio-Produkte der MENA-Region erneut erlebbar. Es warten politische Diskussionsrunden, Expertenvorträge und Möglichkeiten zur Vernetzung. Als wichtigste Themen des lokalen Bio-Marktes werden ‚Wasser‘ und ‚Düngemittel‘ besonders im Fokus stehen.

Der Bio-Sektor im Nahen Osten entwickelt sich schnell. In den letzten fünf Jahren ist der Anteil von Bio-Lebensmitteln und -Getränken in den Regalen um über 60 Prozent gestiegen. Aufgrund der ständig wachsenden Bevölkerung importieren die Länder des Golf-Kooperationsrates schätzungsweise mehr als 70 bis 90 Prozent ihres Lebensmittelbedarfs. Als eines der größten Länder in der Region des Nahen Ostens und Nordafrikas investiert Saudi-Arabien stark in die Entwicklung des Bio-Sektors – von der ländlichen Produktion bis hin zum Regal – und sieht darin einen wichtigen Schlüssel für die Zukunft.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Biofach-Kongress 2024: Frauen im Mittelpunkt

‚Call for Ideas‘ startet Mitte August

Biofach-Kongress 2024: Frauen im Mittelpunkt © NuernbergMesse / Thomas Geiger

Vom 13. bis 16. Februar 2024 findet im Messezentrum Nürnberg die nächste Biofach statt. Der Kongress rückt im nächsten Jahr die transformative Kraft von Frauen im Lebensmittelsektor sowie ihre Rolle für eine nachhaltigere Zukunft des Ernährungssystems in den Fokus. Das Schwerpunktthema wurde wie üblich vom internationalen Schirmherrn IFOAM – Organics International und vom nationalen ideellen Träger BÖLW (Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft) bestimmt.

03.08.2023mehr...
Stichwörter: Düngemittel, Messe, Biofach, Kongress, Wasser, Bio-Messe, Naher Osten, Saudi Arabien

Biozyklisch-veganer Anbau verzeichnet wachsendes öffentliches Interesse

Gemeinschaftsstand auf der Biofach zieht positive Bilanz

Als ‚vollen Erfolg‘ bewertet der Gemeinschaftsstand des Förderkreises Biozyklisch-Veganer Anbau e.V. in Zusammenarbeit mit BNS Biocyclic Network Services Ltd. die zurückliegende Biofach-Messe in Nürnberg. Das Angebot zum fachlichen Austausch und zum Verkosten von zertifizierten biozyklisch-veganen Lebensmitteln sei auf reges Interesse der Besucher gestoßen.

20.03.2023mehr...
Stichwörter: Düngemittel, Messe, Biofach, Kongress, Wasser, Bio-Messe, Naher Osten, Saudi Arabien

BIOFACH 2023: Viele Wolken und viel neuer Wind

Kongress nimmt Branchen-Themen auf der BIOFACH Messe unter die Lupe

BIOFACH 2023: Viele Wolken und viel neuer Wind

Wie geht es voran auf dem Weg zu 30 Prozent Bio? Was sind die Aussichten für den Bio-Markt in Deutschland und weltweit? Und welche Herausforderungen brachte die neue EU-Öko-Verordnung? Unter dem Schwerpunktthema ‚Bio. Ernährungssouveränität. Wahre Preise‘ versammelte der Biofach-Kongress 2023 etwa 120 Veranstaltungen rund um Brennpunkte aus der Bio-Branche.

02.03.2023mehr...
Stichwörter: Düngemittel, Messe, Biofach, Kongress, Wasser, Bio-Messe, Naher Osten, Saudi Arabien


Kunstfleisch, Fairness und Bio-Züchtung

Der Biofach-Kongress 2022 zeigte Branchen-Herausforderungen in Gegenwart und Zukunft

28.09.2022mehr...
Stichwörter: Düngemittel, Messe, Biofach, Kongress, Wasser, Bio-Messe, Naher Osten, Saudi Arabien

Biofach Kongress

04.07.2022mehr...
Stichwörter: Düngemittel, Messe, Biofach, Kongress, Wasser, Bio-Messe, Naher Osten, Saudi Arabien