Start / News / Bio-Markt / V. Öko-Marketingtage: Anmeldung jetzt möglich

Kongress

V. Öko-Marketingtage: Anmeldung jetzt möglich

30 Prozent Bio und mehr

Im aktuellen Koalitionsvertrag sind 30 Prozent Ökolandbau bis zum Jahr 2030 das Ziel. Das bedeutet auch 30 Prozent Bio in den Regalen und mindestens 30 Prozent Nachfrage nach Bio-Produkten. Wie kann diese Aufgabe entlang der gesamten Wertschöpfungskette gelingen? Wie werden zukünftige Marktstrukturen gestaltet und welche Maßnahmen können ergriffen werden, um die Nachfrage anzukurbeln? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der Öko-Marketingtage 2022.

Gemeinsam mit Entscheidungsträgern aus Erzeugerorganisationen, Verarbeitung und Handel sollen Gestaltungsräume, Strategien und Kommunikationskonzepte auf dem Weg zum 30-Prozent-Ziel diskutiert werden.

Es geht um:

  • Strategien für koordiniertes Handeln aller Marktpartner
  • Maßnahmen zum Ankurbeln der Nachfrage
  • die Schaffung von institutionellen Märkten
  • die Nutzung der Expertise der Anbauverbände

Ort: Schloss Kirchberg, Schlossstraße 16, 74592 Kirchberg an der Jagst

Zeit: Mittwoch, 12. Oktober und Donnerstag, 13. Oktober 2022

Die Kosten belaufen sich auf 510 Euro inklusive Konferenzdinner und Exkursionen (ohne Übernachtung) für die gesamte Tagung und auf 270 Euro für eine Tageskarte.

Weitere Details zum Programm folgen in Kürze, zu weiteren Informationen und zur Anmeldung geht es hier.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Öko-Marketingtage zur Bio-Zeitenwende

Programm jetzt online

Am 8. und 9. November finden die VI. Öko-Marketingtage auf Schloss Kirchberg statt. Unter dem Motto ‚Zeitenwende in der Bio-Branche – neue Märkte, neue Strategien‘ beschäftigt sich die Tagung mit aktuellen Herausforderungen: die veränderten Preisstrukturen bei Rohwaren, Logistik und Energie, der Trend zu Billig-Bio und die neu verteilten Marktanteile. Anhand von Keynotes, Diskussionen und Workshops werden sich die Teilnehmer darüber austauschen, welche Rahmenbedingungen es für die nachhaltige Transformation des Ernährungssektors braucht.

15.08.2023mehr...
Stichwörter: Marketing, Markt, Veranstaltung, Tagung, Kongress, Akademie Schloss Kirchberg, Öko-Marketingtage

V. Öko-Marketingtage: 30 Prozent Bio und mehr

Die Marktentwicklung resilient gestalten

Wie kann das im Koalitionsvertrag festgelegte Ziel von 30 Prozent Bio erreicht werden? Welche Marktstrukturen sind dafür nötig? Gemeinsam mit Entscheidungsträgern aus Erzeugerorganisationen, Verarbeitung und Handel sollen dafür bei den V. Öko-Marketingtagen Gestaltungsräume, Strategien und Kommunikationskonzepte sowie Maßnahmen zum Ankurbeln der Nachfrage diskutiert werden. Auch das Thema faire Wertschöpfungsketten wird in den Blick genommen.

02.08.2022mehr...
Stichwörter: Marketing, Markt, Veranstaltung, Tagung, Kongress, Akademie Schloss Kirchberg, Öko-Marketingtage

Termin-Update: VI. Öko-Marketingtage am 8. und 9. November 2023

Aufgrund von Überschneidungen mit anderen wichtigen Terminen in der Bio-Branche wurden die VI. Öko-Marketingtage um eine Woche nach vorne verlegt und finden jetzt am 8. und 9. November 2023 auf Schloss Kirchberg statt.

20.12.2022mehr...
Stichwörter: Marketing, Markt, Veranstaltung, Tagung, Kongress, Akademie Schloss Kirchberg, Öko-Marketingtage

Bio-Boden, Klimalabel und Kooperation

IV. Öko-Marketingtage beleuchten Wege zu einer klimafreundlichen Ernährungswirtschaft

20.12.2021mehr...
Stichwörter: Marketing, Markt, Veranstaltung, Tagung, Kongress, Akademie Schloss Kirchberg, Öko-Marketingtage