Start / Business / Themen / Marken / TerraSana in neuem Design

Hersteller

TerraSana in neuem Design

Marken-Relaunch für besseren Wiedererkennungswert

TerraSana in neuem Design

Seit Juni verwendet der niederländische Bio-Hersteller TerraSana ein neues Logo und überarbeitetes Markendesign für seine Produkte. Der Relaunch soll die Wiedererkennbarkeit der Marke steigern und die zwölf Produktlinien stärker verbinden. Dafür wurden Schriften und Designelemente vereinheitlicht und das neue Logo mit zwei sprießenden Blättern vom unteren Rand der Verpackungen nach oben verschoben.

„TerraSana steht für nachhaltige Erzeugung, biologische und pflanzliche Lebensmittel“, sagt Renate Bruins-Haack, die für die Etikettengestaltung verantwortlich ist. „Das sollte auch in unserem Logo zum Ausdruck kommen. Verbraucherbefragungen zeigten, dass das alte Logo längst nicht alle an einen angebissenen Keks erinnerte. Es gab auch Menschen, die eine Erde sahen, die nicht mehr ganz war. Das ist natürlich das genaue Gegenteil von dem, wofür wir als TerraSana stehen. So wurde uns klar, dass das Logo angepasst werden musste."

Das neue Markenzeichen stellt den Firmennamen in gewohnter Schriftart, aber in aufsteigender statt absteigender Orientierung dar. Die organisch-runde Form mit den beiden daraus entwachsenden Blättern sollen die Unternehmensphilosophie und den Slogan von TerrSana zusammenbringen: Positives Wachstum für Gesundheit von Mensch und Natur.

Damit Verbraucher die gewohnten Produkte schnell wiederfinden, bleiben die Grundfarben der einzelnen Produkte weitgehend erhalten. Als erzählerische Elemente befinden sich auf jeder Verpackung illustrierte Figuren abgebildet – etwa bei der Ernte der Rohstoffe.

Auf die Nussmuse, die bereits seit Mitte Juni im neuen Design erhältlich sind, werden in den nächsten Wochen mit den veganen Karamellbonbons ‚Fudge Schoko‘ und ‚Fudge Lakritz‘ sowie einer Reihe indonesischer Produkte erste Neuprodukte auf den Markt kommen, die ebenfalls mit dem neuen Design ausgestattet sind.



Das könnte Sie auch interessieren

Zwei Mal Silber für Landkrone

Bio Margarine und Bio Plus 3 wurden DLG-prämiert

Zwei Mal Silber für Landkrone

Das Familienunternehmen Landkrone Naturkost und Naturwaren GmbH hat in diesem Jahr zwei Bio-Margarinen ins Rennen bei der Prämierung der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) geschickt und wurde mit zwei Silbermedaillen belohnt: Die Bio Margarine und die Bio Plus 3 Margarine überzeugten die Jury.

04.07.2022mehr...
Stichwörter: Niederlande, vegan, Hersteller, Aufstriche, Bio-Marke, Relaunch, TerraSana, Logo, Design

Davert erweitert Aufstrich-Range

Übernahme von Eisblümerl-Aufstrichen und zwei Neuprodukte

Davert erweitert Aufstrich-Range

Seit 2019 gehört das Unternehmen Eisblümerl mit Davert zur Midsona Deutschland GmbH. Nun integriert Davert die Nussmuse und Schokoladen-Aufstriche der Markenschwester ins eigene Portfolio. Die Aufstriche im neuen Design werden sukzessive eingeführt und erstmals komplett im Rahmen der Biofach präsentiert. Dazu gibt es im März eine Sortimentserweiterung mit den Neuprodukten Erdnussmus und Peanutbutter Crunchy.

20.12.2022mehr...
Stichwörter: Niederlande, vegan, Hersteller, Aufstriche, Bio-Marke, Relaunch, TerraSana, Logo, Design

Bio-Marke Lotao kommt in dm-Märkte

Vegane Fertiggerichte demnächst im Drogeriehandel

Bio-Marke Lotao kommt in dm-Märkte © Lotao

Mit einem Relaunch stellte das Bio-Unternehmen Lotao im Oktober 2022 insgesamt dreizehn neue, vegane Fertig- und Halbfertiggerichte vor – ohne künstliche Aromen und Konservierungsstoffe. Ab dem 9. Februar 2023 finden sich sechs dieser Gerichte deutschlandweit in über tausend dm-Drogeriemarkt-Filialen.

06.12.2022mehr...
Stichwörter: Niederlande, vegan, Hersteller, Aufstriche, Bio-Marke, Relaunch, TerraSana, Logo, Design