Hersteller
Hilcona kooperiert mit Naturland
Bio-Pasta-Sorten in Verbandsqualität

Der Liechtensteiner Lebensmittelproduzent Hilcona hat eine Partnerschaft mit Naturland bekannt gegeben. Ab sofort sollen in Deutschland verstärkt Produkte angeboten werden, die unter den Kriterien des Bio-Anbauverbands erzeugt worden sind. Den Start machen vier Dinkel-Eier-Spätzle und Cappelletti-Sorten in Naturland-Qualität, die bereits bei Rewe erhältlich sind.
Im Pasta-Sortiment erzielt der international tätige Hersteller schon 30 Prozent seines Umsatzes über Bio-Produkte. Durch die neue Zusammenarbeit mit Naturland und seinen Partnerbetrieben will Hilcona nun höhere Bio-Standards anbieten und den Produzenten durch Abnahmegarantien und langjährige Verträge betriebswirtschaftliche Planungs- und Existenzsicherheit geben. Als weiteres Plus der Beziehung hebt Hilcona die Transparenz der Herkunft hervor. Anhand der Chargen- beziehungsweise Losnummer auf der Verpackung sei genau nachvollziehbar, von welchem Betrieb die Produkte kommen.
„Naturland und Hilcona setzen auf eine Partnerschaft, die von Verlässlichkeit und einem ebenso offenen wie produktiven inhaltlichen Austausch geprägt ist. Das gilt gerade auch für die gemeinsame, aktive Weiterentwicklung von Nachhaltigkeitsthemen wie Tierwohl und Regionalität", betonte Michael Stienen, Geschäftsführer der Naturland Zeichen GmbH.
„Bio-Produkte sind eine wichtige Säule der Hilcona-Nachhaltigkeitsstrategie. Der wegweisende Schritt der Partnerschaft mit Naturland wird unserer Meinung nach dazu beigetragen, dass Bio-Produkte noch weiter aus der Nische kommen und wie ein selbstverständlicher Sortimentsbestandteil wahrgenommen werden“, erläuterte Dr. Martin Henck als CEO der Hilcona Gruppe.