Start / Business / Rohstoffe / Verarbeitung / Bauckhof stellt Haferbrot und Hafermehl auf Demeter um

Hersteller

Bauckhof stellt Haferbrot und Hafermehl auf Demeter um

Glutenfreie Hafermühle macht es möglich

Bauckhof stellt Haferbrot und Hafermehl auf Demeter um © Bauck GmbH

Der Bio-Hersteller Bauckhof stellt seine glutenfreie Backmischung ‚Haferbrot‘ sowie sein glutenfreies Hafermehl auf Demeter-Qualität um. Zudem steht die Demeter-Haferkleie von Bauckhof seit kurzem glutenfrei in den Regalen. Damit treibt das Unternehmen seine Strategie voran, langfristig möglichst viele Produkte im Demeter-Standard sowie glutenfrei anzubieten.

Rund die Hälfte der Produkte Bauckhofs sind mittlerweile Demeter-zertifiziert. Weitere Demter-Produkte sollen in Kürze folgen.

Beschleunigt wird dieser Prozess auch durch die eigene glutenfreie Hafermühle, die Bauckhof im vergangenen Jahr in Betrieb genommen hat. Durch sie kann das Unternehmen täglich rund 100 Tonnen Hafer verarbeiten und ist somit in diesem Bereich nicht auf Dienstleister angewiesen. Zudem sei aktuell viel Demeter-Hafer regional verfügbar.

„Dank dieser Möglichkeit, können wir seit Mai auch unsere Haferkleie glutenfrei anbieten“, sagt Ralf Hoppe, Vertriebsleiter der Bauck GmbH. „Die Nachfrage der Verbraucher nach dieser Art Produkten wächst stetig, daher haben wir es als erster deutscher Hersteller im Sortiment.“


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Bauckhof Demeter-Flocken: größer und noch grüner

Haferflocken in der Familienpackung

Bauckhof Demeter-Flocken: größer und noch grüner © Bauck GmbH

Demeter-Haferflocken von Bauckhof gibt es ab Mitte Mai auch in doppelter Verpackungsgröße. Die Demeter Kleinblatt- und Großblatt-Flocken werden dann zusätzlich zu den bisherigen 500-Gramm-Packungen in 1-Kilogramm-Beuteln in den Regalen stehen. Auch die noch feinere Zartblatt-Variante bietet Bauckhof in einer neuen größeren 900-Gramm-Verpackung an – bisher gab es hier nur die 425-Gramm-Variante.

15.04.2021mehr...
Stichwörter: Demeter, glutenfrei, Getreide, Bauck, Hersteller, Bauckhof, Hafermühle, Hafer

Bauckhof Mühle stellt auf Rübenzucker um

Bauckhof Mühle stellt auf Rübenzucker um © Bauckhof/iStockphoto, Derek Brumby

Regionaler und nachhaltiger: Ab April stellt der Bio-Hersteller Bauckhof die glutenfreien Kuchenbackmischungen sukzessive von Rohrohrzucker auf Rübenzucker aus der Region um. Der heimische Bio-Rübenzucker habe sich bereits im neuen Hafer Crunchy bewährt.

17.03.2021mehr...
Stichwörter: Demeter, glutenfrei, Getreide, Bauck, Hersteller, Bauckhof, Hafermühle, Hafer

Holle-Milchnahrungen jetzt klimapositiv

Bio-Pionier engagiert sich für Nachhaltigkeit

Holle-Milchnahrungen jetzt klimapositiv © Holle baby food AG

Schon bisher trugen alle Milchnahrungen des Demeter-Herstellers für Baby- und Kleinkindkost die Zertifizierung ‚klimaneutral‘. Jetzt geht das Schweizer Unternehmen einen Schritt weiter und bietet das ganze Milchnahrungssortiment klimapositiv an. Holle gleiche damit deutlich mehr klimaschädliche Treibhausgase aus als über die gesamten Rohstoff-, Produktions- und Lieferketten bis zum Verkaufsregal entstehen.

19.11.2021mehr...
Stichwörter: Demeter, glutenfrei, Getreide, Bauck, Hersteller, Bauckhof, Hafermühle, Hafer

Kölln launcht neue Bio-Müslis

Reihe 1820® bietet sechs Mal Vollkorn – klassisch und knusprig

30.09.2021mehr...
Stichwörter: Demeter, glutenfrei, Getreide, Bauck, Hersteller, Bauckhof, Hafermühle, Hafer