Start / News / Personalien / Führungstrio bei Epos

Personalien

Führungstrio bei Epos

Sebastian Funk wird dritter Geschäftsführer

Führungstrio bei Epos © Epos
Sebastian Funk und die Gründer Susanne und Hermann Oswald (v.l.n.r.)

Der Großhändler Epos Bio Partner Süd GmbH verstärkt das Team der Unternehmensführung und beruft den bisherigen Prokuristen Sebastian Funk in die Geschäftsführung. Er stehe für eine konsequente Zukunftsausrichtung des Unternehmens, das sich die Meisterung der pandemiebedingten Krise und ein anschließend gesundes Wachstum als vorrangige Ziele setzt.

Als gelernter Koch und geprüfter Handelsfachwirt mit langjähriger Berufserfahrung im Bio-Lebensmittel-Großhandel, steht Sebastian Funk seit dem 1. Mai 2021 an der Seite von Hermann Oswald in der Geschäftsführung der Epos Bio Partner Süd GmbH. Der gebürtige Freisinger ist künftig vor allem für die Bereiche Vertrieb und Logistik zuständig.

„Mit Sebastian Funk haben wir einen Geschäftsführer gewonnen, der die Zukunft des Unternehmens entscheidend mitgestalten wird“, so Susanne und Hermann Oswald, die Gründer und Mehrheitseigentümer. „Wir teilen viele Wertvorstellungen und freuen uns darauf, gemeinsam die Zukunft der Bio-Branche mitzugestalten“,

Hermann Oswald, seit Unternehmensgründung alleiniger Geschäftsführer, bleibt im Führungsteam. Als Mitgründer und erfahrener Biounternehmer verantwortet er weiterhin federführend die Bereiche Einkauf und Verwaltung. Gemeinsam mit Susanne Oswald, die das Marketing und die Unternehmenskommunikation leitet, verantwortet das Führungstrio die zentralen Bereiche Unternehmensentwicklung und Partnerschaften.

Die strategischen Ziele der Unternehmensleitung seien nun die weitere Expansion in Süddeutschland, die konsequente Arbeit an Sortimenten und regionalen Strukturen, die Stärkung der Unternehmensphilosophie sowie eine gesunde Profitabilität.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Führungswechsel beim Bündnis für eine enkeltaugliche Landwirtschaft

Führungswechsel beim Bündnis für eine enkeltaugliche Landwirtschaft © Angelika Strauß

Das Bündnis für eine enkeltaugliche Landwirtschaft e.V. hat eine neue Geschäftsführerin. Zum 1. Mai wird Johanna Bär, die rund vier Jahre an der Spitze des Vereins stand, von Angelika Strauß abgelöst.

29.04.2022mehr...
Stichwörter: Personalien, Bio-Großhandel, Geschäftsführung, Epos, Sebastian Funk, Hermann Oswald, Susanne Oswald

Neue Geschäftsführerin bei Bioland Hessen

Mareike Weißmüller tritt die Nachfolge von Gregor Koschate an

Neue Geschäftsführerin bei Bioland Hessen © Bioland

Seit dem 01. März ist Mareike Weißmüller in der Geschäftsstelle von Bioland Hessen in Fulda als neue Geschäftsführerin tätig. Die studierte Ökotrophologin hatte mehrere Jahre die Einkaufs- und Vertriebsleitung im Bioland-Partnerbetrieb Querbeet inne. Ihr Vorgänger Gregor Koschate ist im Sommer 2021 nach zehn Jahren aus dem Amt geschieden.

07.04.2022mehr...
Stichwörter: Personalien, Bio-Großhandel, Geschäftsführung, Epos, Sebastian Funk, Hermann Oswald, Susanne Oswald

Neue Direktorin bei der FiBL Schweiz

Beate Huber übernimmt Staffelstab von Lucius Tamm

Neue Direktorin bei der FiBL Schweiz © FiBL / Andreas Basler

Seit 2020 ist Beate Huber als Präsidentin des FiBL Europe tätig, von 2017 bis 2020 war sie bereits stellvertretende Direktorin des FiBL Schweiz. Ab April 2022 wird sie nun Teil der Dreierdirektion des Schweizer Forschungsinstituts für Biologischen Landbau. Lucius Tamm, der im Leitungsgremium für Kooperationen zuständig war, übergibt seinen Staffelstab.

09.03.2022mehr...
Stichwörter: Personalien, Bio-Großhandel, Geschäftsführung, Epos, Sebastian Funk, Hermann Oswald, Susanne Oswald



Sodasan erweitert Geschäftsführung

Gründer-Duo holt Thorsten Godau ins Boot

20.01.2022mehr...
Stichwörter: Personalien, Bio-Großhandel, Geschäftsführung, Epos, Sebastian Funk, Hermann Oswald, Susanne Oswald