Start / News / Personalien / Führungstrio bei Epos

Personalien

Führungstrio bei Epos

Sebastian Funk wird dritter Geschäftsführer

Führungstrio bei Epos © Epos
Sebastian Funk und die Gründer Susanne und Hermann Oswald (v.l.n.r.)

Der Großhändler Epos Bio Partner Süd GmbH verstärkt das Team der Unternehmensführung und beruft den bisherigen Prokuristen Sebastian Funk in die Geschäftsführung. Er stehe für eine konsequente Zukunftsausrichtung des Unternehmens, das sich die Meisterung der pandemiebedingten Krise und ein anschließend gesundes Wachstum als vorrangige Ziele setzt.

Als gelernter Koch und geprüfter Handelsfachwirt mit langjähriger Berufserfahrung im Bio-Lebensmittel-Großhandel, steht Sebastian Funk seit dem 1. Mai 2021 an der Seite von Hermann Oswald in der Geschäftsführung der Epos Bio Partner Süd GmbH. Der gebürtige Freisinger ist künftig vor allem für die Bereiche Vertrieb und Logistik zuständig.

„Mit Sebastian Funk haben wir einen Geschäftsführer gewonnen, der die Zukunft des Unternehmens entscheidend mitgestalten wird“, so Susanne und Hermann Oswald, die Gründer und Mehrheitseigentümer. „Wir teilen viele Wertvorstellungen und freuen uns darauf, gemeinsam die Zukunft der Bio-Branche mitzugestalten“,

Hermann Oswald, seit Unternehmensgründung alleiniger Geschäftsführer, bleibt im Führungsteam. Als Mitgründer und erfahrener Biounternehmer verantwortet er weiterhin federführend die Bereiche Einkauf und Verwaltung. Gemeinsam mit Susanne Oswald, die das Marketing und die Unternehmenskommunikation leitet, verantwortet das Führungstrio die zentralen Bereiche Unternehmensentwicklung und Partnerschaften.

Die strategischen Ziele der Unternehmensleitung seien nun die weitere Expansion in Süddeutschland, die konsequente Arbeit an Sortimenten und regionalen Strukturen, die Stärkung der Unternehmensphilosophie sowie eine gesunde Profitabilität.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

basic Einkauf bekommt neue Leitung

Christian Wagner übernimmt Staffelstab von Gerhard Sailer

basic Einkauf bekommt neue Leitung © basic AG

16 Jahre lang zeichnete sich Gerhard Sailer für den Bereich Einkauf bei der Bio-Supermarktkette basic AG verantwortlich. 26 Markt-Neueröffnungen, die Gründung der basic Austria GmbH und den Aufbau der basic trade GmbH hat er begleitet. Am 1. Juli übergibt er die Leitung an seinen bisherigen Stellvertreter Christian Wagner, der seit Dezember 2019 zu basic gehört.

30.06.2021mehr...
Stichwörter: Personalien, Bio-Großhandel, Geschäftsführung, Epos, Sebastian Funk, Hermann Oswald, Susanne Oswald

Alnatura erweitert Geschäftsführung

Neue Verantwortliche für den Bereich Finanzen

Alnatura erweitert Geschäftsführung © Alnatura, Fotograf Frank Hamma

Zum 1. Oktober 2021 erweitert Alnatura seine Geschäftsführung um eine weitere Persönlichkeit: Jessica Schwarz wird neben Götz Rehn, Rüdiger Kasch und Klaus Böhmer den Bereich Finanzen und Controlling in der Geschäftsführung vertreten.

04.06.2021mehr...
Stichwörter: Personalien, Bio-Großhandel, Geschäftsführung, Epos, Sebastian Funk, Hermann Oswald, Susanne Oswald

Neuer Geschäftsführer bei Taifun

Neuer Geschäftsführer bei Taifun © Taifun-Tofu / Marc Doradzillo

Wolfgang Heck ist seit dem 1. Mai 2021 Geschäftsführer der Taifun-Tofu GmbH und agiert damit ab sofort neben den bisherigen Geschäftsführern Elisabeth Huber und Alfons Graf. Heck hatte vor über 30 Jahren Taifun-Tofu mitgegründet und sich zuletzt als Stifter der Heck-Unternehmensstiftung gewidmet.

11.05.2021mehr...
Stichwörter: Personalien, Bio-Großhandel, Geschäftsführung, Epos, Sebastian Funk, Hermann Oswald, Susanne Oswald