Start / News / Donnerstags wird getalkt

Square & Fair Table

Donnerstags wird getalkt

Der bioPress Donnerstagstalk findet jede Woche statt

Themen für den Termin morgen, 15.4.2021 ab 15 Uhr sind die Bio-Logistik, Bio-Großhandel: Wie finden Bioprodukte ihre Wege in die Supermarktregale?
https://video.arnoldt.it/bioPressdonnerstagstalk 

Der Biomarkt ist geprägt vom Dauerthema der Biopräsenz im Mainstream. Viele neue Bio-Vertriebskanäle schießen aus dem Boden und jeder will hipp sein. Viele hippen Anfänge bleiben jedoch beim genauen Hinschauen unter den Erwartungen. Teilaspekte kann eine neue Form von Hofladen erfüllen, wieder andere Teilangebote eine spezielle Art von Mitgliederladen u.v.a.m. 

Sprechen wir jedoch über Systemveränderungen, die neue Chancen für möglichst viele Verbraucher anbieten, wird es ruhiger bis still. Wäre es nicht einfach, wenn bestehende Bio-(Großhandels)strukturen flächendeckend die vielen Kaufleute ohne Ausnahme belieferten? Flagge zeigen und diese Alternativen einsickern lassen in die bestehnden Strukturen, um die so zu verändern. Der Weg zu Bio für alle ist eigentlich schon erfunden. Neben den vielen Hippsters brauchen wir eine Bio-Versorgung für alle. Daran müssten nur viele (mit)arbeiten.

https://video.arnoldt.it/bioPressdonnerstagstalk 


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren


Markenvielfalt für den Bio-Mainstream - Einbahnstraße Fachhandel

Themenvorschlag beim nächsten Donnerstagstalk am 10. Juni 2021

Wie entwickelt sich der Biomarkt der Zukunft?

  • Fachhandel (zirka 20 Prozent)
  • SEH (teilweise großes Engagement, selbstständige Kaufleute sorgen für Bio-Markenvielfalt im Mainstream)
  • Lebensmittelhandwerk (wo Bio angeboten wird, ist das sehr erfolgreich. Ein offenes Entwicklungsfeld mit viel Potenzial)
  • AHV und Gastronomie
  • Discounter (erreicht 95 Prozent der Konsumenten)
  • LEH (eingeschränktes Bio-Sortiment, Filialbetriebe sind von der Vorstufe abhängig)

https://video.arnoldt.it/bioPressdonnerstagstalk

04.06.2021mehr...
Stichwörter: Square & Fair Table, Donnerstagstalk, Bio-Stammtisch

Der Biomarkt: Transparenz, Fairness und Fachhandelstreue

Siebter Donnerstag-Talk im bioPress Square & Fair Table, jede Woche ab 15 Uhr

Ideologie und Schwarz-Weiß-Malerei prägen immer noch weite Teile der Bio-Szene. Dabei könnten Gesetzes-Verstöße, mangelnde Transparenz und Solidarität den Ruf der Branche in Mitleidenschaft ziehen, wenn sich nicht bald etwas ändert. Beim letzten Donnerstag-Talk kam die bioPress-Redaktion mit einem Bio-Hersteller ins Gespräch.

31.05.2021mehr...
Stichwörter: Square & Fair Table, Donnerstagstalk, Bio-Stammtisch