Start / Business / Bio-Handel / Backwaren / Frauen-Power aus Glückstadt

Personalien

Frauen-Power aus Glückstadt

Drei Frauen übernehmen die Betriebsleitung bei Moin Bio Backwaren

Frauen-Power aus Glückstadt
Vicky Leskin, Jule Prothmann und Julianna Müller (v.l.n.r)

Mit Wirkung zum 1. März 2021 haben die Geschäftsführer der Biobäckerei Moin aus Glückstadt, Hans-Paul Mattke und Brigitta Sui Dschen Mattke, drei langjährige Mitarbeiterinnen zur neuen Betriebsleitung ernannt: Vicky Leskien, Jule Prothmann und Julianna Müller.

Vicky Leskien, 34 Jahre, ist seit Juli 2017 für Moin tätig. Nach ihrem dualen BWL-Studium (B.A.) begann sie bei Moin in der Buchhaltung und ist jetzt in ihrer Rolle als Betriebsleitung für die Bereiche Finanzen & Controlling, Technik und die Auszubildenden zuständig.

Jule Prothmann, 27 Jahre, absolvierte den dualen Studiengang Food-Management (B.A.) an der DHBW in Heilbronn in Zusammenarbeit mit einem großen Bio-Pionierunternehmen. Im September 2017 stieg sie bei Moin in den Einkauf und die Dispo ein. Als Betriebsleitung zeichnet sie für die Bereiche Ein- und Verkauf, Marketing und Produktentwicklung verantwortlich.

Julianna Müller, 41 Jahre, begann im Frühjahr 2016 bei Moin. Die gelernte Industriekauffrau studierte BWL im Abendstudium und war bisher bei Moin für den Personalbereich, IT und die Büro-Organisation zuständig. In ihrer neuen Funktion verantwortet sie sämtliche Personal- und IT-Themen sowie die Produktion.

Laut einer aktuellen Studie von KfW Research auf Basis des repräsentativen KfW-Mittelstandspanels lag der Anteil von Frauen an der Spitze mittelständischer Unternehmen auch im Jahr 2020 bei nur 16,8 Prozent.

Brigitta Sui Dschen Mattke erklärt: „Bei Moin hat jede*r Mitarbeiter*in die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, seine Grenzen zu erweitern und in seine persönliche Kompetenz zu kommen. Die Entwicklung und Aufstellung dieser drei herausragenden Mitarbeiterinnen zeigt genau das. Und darauf sind wir stolz!“


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Sodasan erweitert Geschäftsführung

Gründer-Duo holt Thorsten Godau ins Boot

Sodasan erweitert Geschäftsführung © sodasan

Thorsten Godau verstärkt seit Anfang Januar die Geschäftsführung beim ökologischen WPR-Pionier Sodasan. Kerstin Stromberg und Jürgen Hack, Sodasan-Gründer-Duo, übertragen dem studierten Verfahrensingenieur, der 2018 als Betriebsleiter zu Sodasan kam, neben der Produktion die Verantwortung für die Abteilungen Forschung & Entwicklung, Einkauf und Projekt-Management.

20.01.2022mehr...
Stichwörter: Backwaren, Frauen, Moin, Personalien, Hersteller, Betriebsleitung

Neuer Vertriebsleiter bei Lovechock

Seit dem 01.01.2022 hat der Rohschokoladen-Pionier Lovechock einen neuen Vertriebsleiter: Jonathan Schneider verantwortet nun als Commercial Manager den Vertrieb in der DACHL-Region. Schreiber war zuletzt fünf Jahre bei Rosengarten Naturkost als Key Account Manager und Teamleitung des Außendienstes tätig.

17.01.2022mehr...
Stichwörter: Backwaren, Frauen, Moin, Personalien, Hersteller, Betriebsleitung

Änderung in der Byodo Geschäftsführung

Andrea Sonnberger überlässt Stephanie Moßbacher das Ruder

Zum Jahreswechsel gab es eine Änderung in der Byodo Geschäftsführung: Andrea Sonnberger hat sich nach 27 Jahren aus dem Tagesgeschäft verabschiedet. Als aktive Gesellschafterin neben Michael und Stephanie Moßbacher wird sie die strategische Ausrichtung des Unternehmens weiterhin mitgestalten. Die Gründertochter Stephanie Moßbacher hat damit nun die alleinige Geschäftsführung inne.

05.01.2022mehr...
Stichwörter: Backwaren, Frauen, Moin, Personalien, Hersteller, Betriebsleitung