Start / News / Schlagzeilen / Grüne Woche 2021 findet als Branchentreff statt

Messe

Grüne Woche 2021 findet als Branchentreff statt

Die Internationale Grüne Woche findet im Januar 2021 als reine B2B-Veranstaltung statt. Grund dafür ist die Corona-Pandemie.

"Angesichts der aktuellen Situation werden wir das Konzept für die Internationale Grüne Woche im kommenden Jahr anpassen und uns auf das Angebot für das Fachpublikum konzentrieren", sagt Grüne-Woche-Chef Lars Jaeger. Für die Besucher habe die Grüne Woche eines besonderen Erlebnischarakter – ob man Spezialitäten aus aller Welt probieren oder Innovationen aus der modernen Landwirtschaft hautnah erleben wolle. All dies sei aber angesichts der aktuellen Hygiene- und Sicherheitsauflagen nicht in gewohnter Weise möglich.

Seit 1926 ist die Internationale Grüne Woche ein fester Bestandteil in den Kalendern der Branche. Und gerade in Zeiten wie diesen sei der Wunsch nach Austausch größer denn je, so Lars Jaeger. "Als systemrelevante Branche steht die Land- und Ernährungswirtschaft vor neuen Herausforderungen. Hier gilt es, gemeinsam Lösungen zu entwickeln und die Zukunft zu gestalten.“ Die Internationale Grüne Woche 2021 wolle hierfür die entsprechende agrar-politische Dialogplattform bieten.

Das Konzept und die konkreten Themen für die 86. Ausgabe der Internationalen Grünen Woche werden zurzeit zusammen mit den ideellen Partnern, dem Deutschen Bauernverband (DBV) und der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE), sowie dem Bundeslandwirtschaftsministerium erarbeitet. Darüber hinaus erstellt die Messe Berlin ein auf die dynamische Lage angepasstes Hygiene- und Sicherheitskonzept, das mit den zuständigen Gesundheitsbehörden abgestimmt wird.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Messe Dortmund empfing 20.000 Besucher

Creativa und Fair Friends fanden parallel in Dortmund statt

Vom 16. bis zum 20. September öffnete die Messe Dortmund ihre Pforten für die Fair Friends, Deutschlands größte Nachhaltigkeitsmesse, sowie die Creativa, Europas größte Kreativmesse. Insgesamt kamen etwa 20.000 Besucher zu den rund 370 Ausstellern nach Dortmund.

21.09.2020mehr...
Stichwörter: Grüne Woche, Nachhaltigkeit, Messe

Bewerbungen für Internationale Grüne Woche 2021 jetzt einreichen

„Die Internationale Grüne Woche ist ohne Thüringen und seine Akteure aus den Bereichen Landwirtschaft und Ernährung nicht vorstellbar. Ich bin guter Hoffnung, dass sich die Branche im kommenden Jahr in Berlin wieder trifft. Daher rufe ich auf, sich jetzt für eine Teilnahme zu bewerben.“, sagte Landwirtschaftsminister Prof. Dr. Benjamin-Immanuel Hoff.

29.05.2020mehr...
Stichwörter: Grüne Woche, Nachhaltigkeit, Messe

Innatex gab Impulse für Sozialstandards

Fachmesse für grüne Mode zeigte sich kreativ und ökologisch

Die Innatex 35, Europas Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien vom 2. bis 4. August  in Hofheim-Wallau bei Frankfurt zog ein breites nationales und internationales Publikum an. Mehr als 1.300 Fachbesucher aus einem Dutzend Ländern waren angereist.
08.08.2014mehr...
Stichwörter: Grüne Woche, Nachhaltigkeit, Messe