Start / News / Sarah Baensch neue Geschäftsführerin bei der Ölmühle Solling

Personalien

Sarah Baensch neue Geschäftsführerin bei der Ölmühle Solling

Sarah Baensch neue Geschäftsführerin bei der Ölmühle Solling © Ölmühle Solling GmbH
Sebastian Baensch, Sarah Baensch, Werner Baensch und Gudrun Baensch

Seit dem 1. Juli 2020 ist Sarah Baensch (30) Geschäftsführerin der Ölmühle Solling. Die Tochter der Gründer Gudrun und Werner Baensch und Schwester von Geschäftsführer Sebastian Baensch übernimmt die Funktion von ihrer Mutter. Damit ist nun der Generationswechsel innerhalb des familiengeführten Bio-Unternehmens abgeschlossen.

Sarah Baensch studierte Marketing und Medienmanagement in Köln und baute dort den Mühlenladen der Ölmühle Solling auf. Vor einem Jahr kehrte sie ins Unternehmen im niedersächsischen Boffzen zurück und verantwortet seitdem den Bereich Marketing.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Stephanie Moßbacher jetzt Teil der Byodo-Geschäftsleitung

Byodo bleibt familiengeführt

Stephanie Moßbacher jetzt Teil der Byodo-Geschäftsleitung © Byodo Naturkost

Gemeinsam mit der geschäftsführenden Inhaberin Andrea Sonnberger bildet die Gründertochter Stephanie Moßbacher ab sofort die neue Unternehmensleitung von Byodo Naturkost. Ihr Vater Michael Moßbacher hatte sich bereits Mitte 2019 in die aktive Gesellschafter-Rolle zurückgezogen.

05.10.2020mehr...
Stichwörter: Personalien, Geschäftsführung, Ölmühle Solling

Reinhard Quante übernimmt Geschäftsführung der Gläsernen Molkerei

Der gelernte Landwirt und studierte Agrarökonom Quante (57) folgt auf Klaus Frericks, der seit 2015 als Geschäftsführer für die früher familiengeführte Gläserne Molkerei verantwortlich war. 2016 war Die Gläserne Molkerei vom Schweizer Milchverarbeiter Emmi übernommen worden. Frericks verlasse die Gläserne Molkerei auf eigenen Wunsch, um sich beruflich neu zu orientieren.

25.08.2020mehr...
Stichwörter: Personalien, Geschäftsführung, Ölmühle Solling

Byodo Geschäftsführung zukünftig ohne Josef Stellner

Andrea Sonnberger übernimmt Aufgabenbereiche

Byodo Geschäftsführung zukünftig ohne Josef Stellner © Byodo Naturkost

Josef Stellner, seit Herbst 2017 kaufmännischer Geschäftsführer bei Byodo, verlässt zum Ende Juli 2020 die Führungsspitze des mittelständischen Bio-Pioniers aus Oberbayern. Grund für die Trennung seien unterschiedliche Auffassungen, wie das Unternehmen in die Zukunft geführt werden solle und wie diese Zukunft gemeinsam gestaltet werden könne.

28.07.2020mehr...
Stichwörter: Personalien, Geschäftsführung, Ölmühle Solling