Start / News / Bio-Tee - Königlich ausgezeichnet

Award

Bio-Tee - Königlich ausgezeichnet

English Tea Shop gewinnt höchsten Nachhaltigkeit-Preis Großbritanniens

Der Bio-Tee-Produzent English Tea Shop hat den renommierten ‚Queen’s Award for Enterprise‘ in der Kategorie Nachhaltige Entwicklung gewonnen. Der 2010 gegründete Produzent aus Sri Lanka wird mit dem Preis für sein wegweisendes Geschäftsmodell in Sachen Nachhaltigkeit gewürdigt.

Mit den Queen's Awards for Enterprise werden britische Unternehmen geehrt, die sich durch internationalen Handel, Innovation oder nachhaltige Entwicklung auszeichnen. In diesem Jahr erhielten insgesamt 220 Unternehmen die begehrte Anerkennung.

Suranga Herath, Gründer und CEO von English Tea Shop: „Unsere Überzeugung ist es, dass je mehr ein Unternehmen sich um seine Gemeinschaft kümmert, die Gemeinschaft sich auch umso mehr um ein Unternehmen kümmert.“ Seit der Unternehmensgründung 2010 verfolge English Tea Shop mit seinem Creating Shared Value-Prinzip, dem Schaffen gemeinsamer Werte, einen innerhalb der Teeindustrie einzigartigen, innovativen Weg, der wirtschaftlichen Erfolg, nachhaltiges Handeln unter ökologischen Gesichtspunkten und soziale Gerechtigkeit zusammenführe.

Der English Tea Shop erhielt bereits 2017 den National Business Award for Sustainability und wurde 2019 von der London Stock Exchange Group in die Liste der 1.000 inspirierenden Unternehmen Großbritanniens („1.000 Companies to Inspire Britain“) aufgenommen.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Bio Company gewinnt Gold beim 1. Marketing for Future Award

Kauf Weniger-Kampagne vom Bündnis für Klima-Positives Verhalten ausgezeichnet

Bio Company gewinnt Gold beim 1. Marketing for Future Award © Bio Company

In diesem Jahr wurden zum ersten Mal die bundesweiten Marketing for Future Awards vergeben. Mit ihnen werden vom neuen Bündnis für Klima-Positives Verhalten e.V. Unternehmen für ein Klima-Positives Marketing ausgezeichnet. Die Bio Company belegte den Spitzenplatz in der Kategorie ‚Start small, but start‘.

25.06.2020mehr...
Stichwörter: Auszeichnung, Tee, Nachhaltigkeit, Award, Tee-Anbau, Bio-Tee

Bad Dürrheimer Biodiversitäts-Projekt ausgezeichnet

Bad Dürrheimer Biodiversitäts-Projekt ausgezeichnet © Bad Dürrheimer Mineralbrunnen

Die Stadt Bad Dürrheim und der Bad Dürrheimer Mineralbrunnen als Initiatoren freuen sich über die Auszeichnung des Projektes ‚Bad Dürrheim blüht auf‘ durch die UN-Dekade Biologische Vielfalt. Die Auszeichnung wurde am 22. Mai von Vertretern der Stadt und der Bad Dürrheimer Mineralbrunnen stellvertretend für den gesamten Arbeitskreis entgegengenommen.

25.05.2020mehr...
Stichwörter: Auszeichnung, Tee, Nachhaltigkeit, Award, Tee-Anbau, Bio-Tee

Vorbild für Nachhaltigkeit

UNESCO zeichnet Expertennetzwerk Nachhaltige Ernährung aus

Für seine außerordentlichen Aktivitäten in der Bildungsarbeit wurde das Expertennetzwerk Nachhalt...
24.01.2020mehr...
Stichwörter: Auszeichnung, Tee, Nachhaltigkeit, Award, Tee-Anbau, Bio-Tee