Start / Business / Bio-Unternehmen / Hersteller / Otto Greither ist 95 geworden

Personalien

Otto Greither ist 95 geworden

Otto Greither ist 95 geworden © Salus
Otto Greither und Dr. Florian Block im Auwald Biotop in Bruckmuehl

Otto Greither, Geschäftsführer des Naturarzneimittel-Herstellers Salus, hat am 29. März dieses Jahres seinen 95sten Geburtstag gefeiert. Seit 75 Jahren leitet er das Bruckmühler Familienunternehmen, das 1916 von seinem Vater gegründet wurde.

Bis 2015 war Otto Greither alleiniger Geschäftsführer. Erst seit fünf Jahren führt der Ehemann seiner Enkelin Dr. Florian Block mit ihm die Geschäfte.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Reinhard Quante übernimmt Geschäftsführung der Gläsernen Molkerei

Der gelernte Landwirt und studierte Agrarökonom Quante (57) folgt auf Klaus Frericks, der seit 2015 als Geschäftsführer für die früher familiengeführte Gläserne Molkerei verantwortlich war. 2016 war Die Gläserne Molkerei vom Schweizer Milchverarbeiter Emmi übernommen worden. Frericks verlasse die Gläserne Molkerei auf eigenen Wunsch, um sich beruflich neu zu orientieren.

25.08.2020mehr...
Stichwörter: Personalien, Geschäftsführung, Salus

Sarah Baensch neue Geschäftsführerin bei der Ölmühle Solling

Sarah Baensch neue Geschäftsführerin bei der Ölmühle Solling © Ölmühle Solling GmbH

Seit dem 1. Juli 2020 ist Sarah Baensch (30) Geschäftsführerin der Ölmühle Solling. Die Tochter der Gründer Gudrun und Werner Baensch und Schwester von Geschäftsführer Sebastian Baensch übernimmt die Funktion von ihrer Mutter. Damit ist nun der Generationswechsel innerhalb des familiengeführten Bio-Unternehmens abgeschlossen.

29.07.2020mehr...
Stichwörter: Personalien, Geschäftsführung, Salus

Byodo Geschäftsführung zukünftig ohne Josef Stellner

Andrea Sonnberger übernimmt Aufgabenbereiche

Byodo Geschäftsführung zukünftig ohne Josef Stellner © Byodo Naturkost

Josef Stellner, seit Herbst 2017 kaufmännischer Geschäftsführer bei Byodo, verlässt zum Ende Juli 2020 die Führungsspitze des mittelständischen Bio-Pioniers aus Oberbayern. Grund für die Trennung seien unterschiedliche Auffassungen, wie das Unternehmen in die Zukunft geführt werden solle und wie diese Zukunft gemeinsam gestaltet werden könne.

28.07.2020mehr...
Stichwörter: Personalien, Geschäftsführung, Salus