Start / News / Oliver Frese wird Geschäftsführer der Koelnmesse

Koelnmesse

Oliver Frese wird Geschäftsführer der Koelnmesse

Oliver Frese wird Geschäftsführer der Koelnmesse © Koelnmesse/Hanne Engwald
neuer Geschäftsführer der Koelnmesse: Oliver Frese

25.11.2019 | Oliver Frese trägt künftig als Chief Operating Officer die operative Verantwortung für die Entwicklung des Veranstaltungsportfolios der Koelnmesse. Ende dieses Monats hat sich der Aufsichtsrat der Messegesellschaft für den 52-Jährigen entschieden, der bis Ende 2018 als Mitglied des Vorstands bei der Deutsche Messe AG, Hannover, tätig war. Frese startet am 01.01.2020.

Frese ist inzwischen seit 14 Jahren bei der Deutsche Messe AG tätig. Im Vorstand führte er die Bereiche Technik, Gastronomie und Services, das Kompetenzfeld ICT & Digital Business Events und alle Publikumsmessen am Standort Hannover. Vor seiner Vorstandstätigkeit verantwortete er bis 2013 die Hannover Messe.

Oliver Frese komplettiert das Führungstrio der Koelnmesse neben Gerald Böse, der als Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) für Unternehmensstrategie, -entwicklung und das internationale Geschäft zuständig ist, und Herbert Marner (CFO), der den technischen und den Finanzbereich verantwortet. Er tritt die Nachfolge von Katharina Hamma an, die Ende 2018 aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Anuga Organic Market 2019 Bildergalerie

Sortimentsübersicht der rund 150 Teilnehmer

Anuga Organic Market 2019 Bildergalerie

Die Beteiligung auf dem Organic Market war noch nie so hoch. Rund 150 deutsche und internationale Teilnehmer zeigten ihre Bio-Produkte auf der Anuga in Köln. Das waren annähernd doppelt so viele wie noch im Jahr 2017. Teilgenommen haben Anuga-Aussteller mit Zweitplatzierung, für die dann am Regal der Hinweis auf die Halle und Standnummer zu finden war. Rund die Hälfte waren auch NICHT-Aussteller, die erst einmal in die Anuga hinein geschnuppert haben. Sie profitierten vom Katalog-Eintrag und dem elektronischen Ausstellerverzeichnis und vom Hinweis am Produkt selbst auf die Internetseiten ihrer Firma.

Weiter zur Bildübersicht

29.10.2019mehr...
Stichwörter: Messe, Koelnmesse, Geschäftsführung, Deutsche Messe AG

Erste große Bio-Messe nach Beginn der Corona-Krise

Natexpo 2020 erwartet bis zu 680 Aussteller

Die am 21. und 22. September 2020 in Lyon stattfindende Natexpo ist das erste große Treffen der internationalen Biobranche nach Beginn der Covid-19-Krise. Die Fachleute haben dabei Gelegenheit, diese noch nie dagewesene Situation untereinander zu diskutieren und ihre Erfahrungen auszutauschen. Auch in Frankreich führte die Corona-Krise zu einem erheblichen Anstieg beim Verkauf von Bioprodukten.

29.06.2020mehr...
Stichwörter: Messe, Koelnmesse, Geschäftsführung, Deutsche Messe AG

Natural & Organic Asia in Hongkong

1. - 3. September 2020

Seit 2014 ist Natural & Organic Asia (NOA) im Hong Kong Convention & Exhibition Centre di...
12.06.2020mehr...
Stichwörter: Messe, Koelnmesse, Geschäftsführung, Deutsche Messe AG



Grüne Tage Thüringen abgesagt

Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft und Messe Erfurt GmbH reagieren konsequent auf COVID-19-Pandemie

28.05.2020mehr...
Stichwörter: Messe, Koelnmesse, Geschäftsführung, Deutsche Messe AG