Start / Business / Themen / Messen / Fair Friends 2019

Messe

Fair Friends 2019

- diesmal mit Fachbesuchertag und Publikumsmesse

Fair Friends 2019 © Messe Dortmund GmbH
Die Halle 3A im Messebetrieb.

Vom 5. bis 8. September findet wieder die Fair Friends 2019, Deutschlands größte Nachhaltigkeitsmesse, in der Messe Dortmund statt. In diesem Jahr wird es erstmals eine noch fokussiertere Besucheransprache geben: während der erste Tag der Fair Friends den Fachbesuchern vorbehalten ist, beginnen am Freitag die Endverbraucher-Messetage.

Am 5. September können sich die Fachbesucher im ‚Marktplatz für Nachhaltige Investments‘ einen Überblick über nachhaltige Investments verschaffen oder bei ‚Nachhaltige Beschaffung‘ Informationen für Kommunen, Kirchen und Wohlfahrtsverbände einholen, darunter auch Wissenswertes zum Vergaberecht.

Vom 6. bis 8. September bietet die Fair Friends Endverbrauchern in den Hallen 1 und 2 dann die gesamte Produktpalette des Fairen Handels, mit attraktiven Produkten sowie Dienstleistungen und Konzepten für nachhaltige Lebensstile. Shopping, Informieren und Erfahrungsaustausch sind ausdrücklich erwünscht. Die Fair Friends ist auch eine etablierte Einkaufsplattform für den Fach- und Einzelhandel.

Weitere Infos: www.fair-friends.de



Das könnte Sie auch interessieren

Natural and Organic Products Europe mit Besucherrekord

Die diesjährige Natural & Organic Products Europe in London, eine europäische Fachmesse für Naturwaren und Bioprodukte, konnte mit neuem Aussteller- und Besucherrekord punkten. 2019 waren es 700 Aussteller, die sich zum ersten Mal über über einen Strom von mehr als 10.000 Fachbesuchern aus 92 Ländern freuen durften. Etwa die Hälfte der Unternehmen präsentierten dabei Bio-zertifizierte Lebensmittel.

12.04.2019mehr...
Stichwörter: Messe

Streiflichter der Biofach 2019

3.273 Aussteller aus 98 Nationen präsentierten auf der diesjährigen Biofach ihre ganze Produktvielfalt. Allein 519 der Produkte waren auf dem Neuheitenstand zu finden.

11.04.2019mehr...
Stichwörter: Messe

Biofach 2019: System Bio - Im Ganzen gesund

30 Jahre Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel und Naturwaren

Biofach 2019: System Bio - Im Ganzen gesund © bioPress, EM

Bio als ganzheitliches System – das stand im Mittelpunkt der 30. Biofach in Nürnberg vom 13. bis 16. Februar 2019. Die Jubiläums-Ausgabe konnte mit neuen Bestmarken bei Besuchern und Ausstellern aufwarten. Um Produkte von 3.273 Ausstellern aus 98 Nationen zu entdecken, kamen über 51.500 Besucher, die Hälfte von ihnen von außerhalb Deutschlands. Ganze 9.500 Teilnehmer zog der Messe-Kongress an: die einzelnen Veranstaltungstermine wurden deutlich stärker besucht als im letzten Jahr.

11.04.2019mehr...
Stichwörter: Messe