Start / Business / Themen / Messen / Natural and Organic Products Europe mit Besucherrekord

Messe

Natural and Organic Products Europe mit Besucherrekord

Die diesjährige Natural & Organic Products Europe in London, eine europäische Fachmesse für Naturwaren und Bioprodukte, konnte mit neuem Aussteller- und Besucherrekord punkten. 2019 waren es 700 Aussteller, die sich zum ersten Mal über über einen Strom von mehr als 10.000 Fachbesuchern aus 92 Ländern freuen durften. Etwa die Hälfte der Unternehmen präsentierten dabei Bio-zertifizierte Lebensmittel.

Seit 1997 findet in London jährlich findet die Natural & Organic Products Europe statt, in diesem Jahr am 7. und 8. April wie immer auf dem Gelände von ExCeL London. Es drehte sich alles um Natur-, Bio- und Gesundheits-Produkte: die Ausstellung war gegliedert in die  Bereiche Natural Food, Natural Beauty und Natural Health and Living.

Zu den diesjährigen Messefeatures gehörten zwei Ausstellungen für Produktneuheiten, eine erweiterte vegane Welt, sowie eigene Länder-Pavillons (Italien, Sizilien, Griechenland, Spanien (Galicien), Portugal, USA (Maine), Peru, Korea, Indonesien und Thailand). Allein in der Produktschau The Organic Hub, veranstaltet von der Soil Association & Organic Trade Board, waren über 40 Bio-zertifizierte Marken vertreten, von Start-Up bis etablierter Player.

Ein wichtiger Trend der letzten Jahre, setzte sich auch auf dieser Messe fort: vegane Lebensmittel fanden weiter viele Interessenten. Gut für die diesmal fast 70 Aussteller in der Vegan World – Food 2019. Was die Gesundheit betrifft, war als weiterer Trend ein Cannabis-Produkt auszumachen: CBD-Öl ist immer häufiger zu bekommen, genau wie andere Produkte aus Hanfpflanzen. Das Interesse der Verbraucher an Kurkuma bzw. Kurkumin war nach wie vor groß.


Angebots-Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Zehn Jahre Fair Friends

Zehn Jahre Fair Friends

Vom 5. bis 8. September 2019 findet zum zehnten Mal die Fair Friends, Deutschlands größte Nachhaltigkeitsmesse, in der Messe Dortmund statt. In diesem Jahr wird es erstmals eine noch fokussiertere Besucheransprache geben: Während der erste Tag der Fair Friends den Fachbesuchern vorbehalten ist, beginnen am Freitag die Endverbraucher-Messetage.

01.07.2019mehr...
Stichwörter: Messe

Anuga Organic bestens aufgestellt

Etwa 95 Prozent der Ausstellerfläche bereits ausgebucht

Anuga Organic bestens aufgestellt

Das wachsende Gesundheits- und Umweltbewusstsein der Verbraucher verleiht dem Markt für Bio-Produkte weltweit Auftrieb. Darüber hinaus erreicht der Trend zu ökologischeren Ernährungsgewohnheiten immer breitere Schichten von Konsumenten. Bio-Produkte werden als gesund empfunden, da sie keine künstlichen Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Aromen und Geschmacksstoffe enthalten und ohne Verwendung von Pestiziden angebaut werden. Zudem sorgt die Nachfrage nach größerer Transparenz für einen starken Zuwachs im Bereich Bio-Produkte und Produkte ohne Gentechnik. Auch das Tierwohl ist auf bio-zertifizierten Höfen Teil des Systems und selbstverständlich.

01.07.2019mehr...
Stichwörter: Messe

TuttoFood 2019 - Bio in allen Hallen

Auf der TuttoFood war Bio nicht auf TuttoGreen beschränkt

TuttoFood 2019 - Bio in allen Hallen © bioPress, ER

Anfang Mai fand in Mailand auf dem Gelände der Fiera Milano die siebte TuttoFood statt, wieder einmal mit Wachstum in allen Bereichen. Sie hat sich den letzten zwölf Jahren zur drittgrößten europäischen Fachmesse für Lebensmittel und Getränke entwickelt. Eine der Hallen ist unter dem Label TuttoGreen vor allem den Ausstellern von makrobiotischen, veganen, Frei-von- und Bio-Produkten gewidmet.

01.07.2019mehr...
Stichwörter: Messe