Start / Business / Themen / Messen / Natural and Organic Products Europe mit Besucherrekord

Messe

Natural and Organic Products Europe mit Besucherrekord

Die diesjährige Natural & Organic Products Europe in London, eine europäische Fachmesse für Naturwaren und Bioprodukte, konnte mit neuem Aussteller- und Besucherrekord punkten. 2019 waren es 700 Aussteller, die sich zum ersten Mal über über einen Strom von mehr als 10.000 Fachbesuchern aus 92 Ländern freuen durften. Etwa die Hälfte der Unternehmen präsentierten dabei Bio-zertifizierte Lebensmittel.

Seit 1997 findet in London jährlich findet die Natural & Organic Products Europe statt, in diesem Jahr am 7. und 8. April wie immer auf dem Gelände von ExCeL London. Es drehte sich alles um Natur-, Bio- und Gesundheits-Produkte: die Ausstellung war gegliedert in die  Bereiche Natural Food, Natural Beauty und Natural Health and Living.

Zu den diesjährigen Messefeatures gehörten zwei Ausstellungen für Produktneuheiten, eine erweiterte vegane Welt, sowie eigene Länder-Pavillons (Italien, Sizilien, Griechenland, Spanien (Galicien), Portugal, USA (Maine), Peru, Korea, Indonesien und Thailand). Allein in der Produktschau The Organic Hub, veranstaltet von der Soil Association & Organic Trade Board, waren über 40 Bio-zertifizierte Marken vertreten, von Start-Up bis etablierter Player.

Ein wichtiger Trend der letzten Jahre, setzte sich auch auf dieser Messe fort: vegane Lebensmittel fanden weiter viele Interessenten. Gut für die diesmal fast 70 Aussteller in der Vegan World – Food 2019. Was die Gesundheit betrifft, war als weiterer Trend ein Cannabis-Produkt auszumachen: CBD-Öl ist immer häufiger zu bekommen, genau wie andere Produkte aus Hanfpflanzen. Das Interesse der Verbraucher an Kurkuma bzw. Kurkumin war nach wie vor groß.


Angebots-Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Oliver Frese wird Geschäftsführer der Koelnmesse

Oliver Frese wird Geschäftsführer der Koelnmesse © Koelnmesse/Hanne Engwald

25.11.2019 | Oliver Frese trägt künftig als Chief Operating Officer die operative Verantwortung für die Entwicklung des Veranstaltungsportfolios der Koelnmesse. Ende dieses Monats hat sich der Aufsichtsrat der Messegesellschaft für den 52-Jährigen entschieden, der bis Ende 2018 als Mitglied des Vorstands bei der Deutsche Messe AG, Hannover, tätig war. Frese startet am 01.01.2020.

27.11.2019mehr...
Stichwörter: Messe

Anuga mit Organic Market und Bio-Abendempfang 2019

Vielfalt wie nie zuvor

In diesem Jahr haben sich 157 Teilnehmer für den Anuga Organic Market angemeldet – ein neuer Rekord. Verglichen mit 2017 gibt es über ein Drittel mehr an ausgestellten Produkten und über 50 Prozent mehr Aussteller. Annähernd 2.000 Produkte, alle Bio-zertifiziert, präsentieren die enorme Vielfalt des Bio-Angebotes. Über 30 Prozent der Aussteller kommen aus der EU und auch dem nicht-europäischen Ausland.

01.10.2019mehr...
Stichwörter: Messe

Die internationale Leitmesse für Bio-Weine weiter auf Erfolgsspur

27., 28. und 29. Januar 2020 – Millésime Bio

Die internationale Leitmesse für Bio-Weine weiter auf Erfolgsspur

In den letzten Jahren hat sich die Millésime Bio als einzige internationale Veranstaltung etabliert, die eine solch große Anzahl an Ausstellern aus den Bereichen Bio-Wein, Bio-Braukunst und Bio-Spirituosen versammelt. 

31.10.2019mehr...
Stichwörter: Messe