Start / Business / Themen / Messen / Natural and Organic Products Europe mit Besucherrekord

Messe

Natural and Organic Products Europe mit Besucherrekord

Die diesjährige Natural & Organic Products Europe in London, eine europäische Fachmesse für Naturwaren und Bioprodukte, konnte mit neuem Aussteller- und Besucherrekord punkten. 2019 waren es 700 Aussteller, die sich zum ersten Mal über über einen Strom von mehr als 10.000 Fachbesuchern aus 92 Ländern freuen durften. Etwa die Hälfte der Unternehmen präsentierten dabei Bio-zertifizierte Lebensmittel.

Seit 1997 findet in London jährlich findet die Natural & Organic Products Europe statt, in diesem Jahr am 7. und 8. April wie immer auf dem Gelände von ExCeL London. Es drehte sich alles um Natur-, Bio- und Gesundheits-Produkte: die Ausstellung war gegliedert in die  Bereiche Natural Food, Natural Beauty und Natural Health and Living.

Zu den diesjährigen Messefeatures gehörten zwei Ausstellungen für Produktneuheiten, eine erweiterte vegane Welt, sowie eigene Länder-Pavillons (Italien, Sizilien, Griechenland, Spanien (Galicien), Portugal, USA (Maine), Peru, Korea, Indonesien und Thailand). Allein in der Produktschau The Organic Hub, veranstaltet von der Soil Association & Organic Trade Board, waren über 40 Bio-zertifizierte Marken vertreten, von Start-Up bis etablierter Player.

Ein wichtiger Trend der letzten Jahre, setzte sich auch auf dieser Messe fort: vegane Lebensmittel fanden weiter viele Interessenten. Gut für die diesmal fast 70 Aussteller in der Vegan World – Food 2019. Was die Gesundheit betrifft, war als weiterer Trend ein Cannabis-Produkt auszumachen: CBD-Öl ist immer häufiger zu bekommen, genau wie andere Produkte aus Hanfpflanzen. Das Interesse der Verbraucher an Kurkuma bzw. Kurkumin war nach wie vor groß.



Das könnte Sie auch interessieren

Bio wirkt – auf vielen Ebenen

Biofach Kongress stellt Leitthema vor

Anfang 2020 trifft sich die internationale Biobranche wieder zur Biofach in Nürnberg. Parallel findet der Biofach Kongress statt, dieses Mal mit dem Kongressschwerpunkt ,Biowirkt !‘.

13.09.2019mehr...
Stichwörter: Messe

Natexpo 2019 – mit Fokus auf Bio-Catering

Rekordteilnahme mit über 1.000 Ausstellern aus über 20 Ländern

Natexpo 2019 – mit Fokus auf Bio-Catering © Natexpo / Nicolas Rodet

Nach einer erfolgreichen Ausgabe in Lyon mit mehr als 700 Ausstellern und 9.600 Besuchern ist die mittlerweile jährlich stattfindende Nat- expo vom 20. bis 22. Oktober 2019 wieder in Paris zu finden. Dort erwarte die führende Bio-Fachmesse Frankreichs in diesem Jahr etwa 1.000 Aussteller und mehr als 15.000 Besucher - ein neuer Rekord. Über 600 Anbieter werden Bio-
Lebensmittel und Wein präsentieren. Der Schwerpunkt 2019 liegt beim Bio-Catering. Aus dem Ausland nehmen mehr als 250 Aussteller teil.

13.09.2019mehr...
Stichwörter: Messe

100 Jahre Anuga - Bio vom Trend in den Mainstream

Weltleitmesse mit Anuga-Sonderschau Organic Forum

Zum hundertsten Mal versammelt vom 5. bis 9. Oktober 2019 die internationale Leitmesse der globalen Ernährungswirtschaft alle wichtigen Anbieter und Nachfrager für Handel und Gastronomie in Köln. Bio ist in allen Anuga-Hallen präsent und besetzt seit über zehn Jahren eine eigene Fachmesse mit der Anuga Organic. Dazu kommt die Sonderschau Anuga Organic Market als das Schaufenster des aktuellen Bio-Handels, in diesem Jahr größer und vielfältiger als je zuvor.

13.09.2019mehr...
Stichwörter: Messe