Start / Verbände / Ökoring Handels GmbH jetzt Mitglied beim Biokreis

Verbände

Ökoring Handels GmbH jetzt Mitglied beim Biokreis

Schon seit gut zehn Jahren ist der Bio-Großhändler vor den Toren Münchens zertifizierter Partner des von Biokreis ausgelobten regional & fair Siegels. Nun wurde die Ökoring Handels GmbH zum 6. Februar dieses Jahres als vollwertiges Mitglied und Zeichennutzer im Biokreis e.V. aufgenommen.

Ihr gemeinsames Ziel sehen der Verband und der Bio-Großhändler vor allem in der Förderung der Regionalität mit ihren kurzen Wegen, verlässlichen Beziehungen und der damit einhergehenden Unterstützung von regionalen Wirtschaftskreisläufen und Arbeitsplätzen.



Das könnte Sie auch interessieren

Sepp Forstner ist bundesweiter Biokreis-Milchmarkt-Experte

Biokreis-Fachberater Sepp Forstner ist neuer bundesweiter Milchmarkt-Experte im Biokreis. Der 29-Jährige fungiert damit als erster Ansprechpartner für die Vermarktung von Bio-Milch, die Koordination mit Molkereien, Milch-Verarbeitern und dem Bio-Milchhandel. Auch Marktgespräche zu Standards und Qualitätssicherung gehören zu seinen Aufgaben.

25.10.2017mehr...
Stichwörter: Verbände, Biokreis

Ein Bio-Verband für alle

Biokreis lässt Bauern freie Hand über Vermarktung ihrer Produkte

Ein Bio-Verband für alle

Biokreis ist der viertgrößte Bio-Verband in Deutschland und der einzige, der Landwirte, Verarbeiter und Verbraucher zu seinen Mitgliedern zählt. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal: Die Landwirte wählen die Verarbeiter ihrer Erzeugnisse selbst. Seinen Fokus richtet der Verband mit Sitz in Passau unter anderem auf die Entwicklung regionaler Wertschöpfungsketten und Netzwerke.

05.07.2017mehr...
Stichwörter: Verbände, Biokreis

Dem Konsumverzicht ins Gesicht lachen

Ein Kommentar nach dem Erderschöpfungstag

„Endliche Ressourcen, unendliche Ignoranz“ titelte die BILD-Zeitung am 19. Juli 2019, dem sogenannten ‚Erdüberlastungstag‘. Sie führt anschließend ein Interview mit Umweltexperte Professor Ulrich von Weizäcker, der sagt, was wir Bios schon immer fordern: wahre Preise, „Öko-Nahrungsmittel kaufen, öffentliche Verkehrsmittel nutzen, Flugreisen vermeiden“, und: „politisch wachsam sein statt nur schimpfen und resignieren.“

13.09.2019mehr...
Stichwörter: Verbände, Biokreis