Biofach
Biokreis vergibt regional & fair-Preis
Viertgrößter ökologischer Anbauverband Deutschlands mit Bekenntnis zu Regionalität und Fachhandel
Passau, 04.02.2019 | Am Gemeinschaftsstand des Biokreis wird auf der diesjährigen Biofach bereits zum 13. Mal der regional & fair-Preis verliehen. Zwei Biokreis-Betriebe werden damit für ökologische Produktion und regionale und faire Lieferbedingungen gewürdigt (Halle 7, Stand 151, 14.02. um 18.00 Uhr) . Die anschließende Feier hat auch noch einen anderen besonderen Anlass: Der Biokreis begeht sein 40jähriges Jubiläum.
Weiterhin präsentieren wieder ausgewählte Biokreis-Verarbeiter besondere Bio-Produkte am Stand. Und pünktlich zur Biofach möchte der Biokreis auch seine Position als Fachhandelsmarke stärken.
„Unser Augenmerk liegt auf der Entwicklung tragfähiger und fairer Partnerschaften zwischen Verarbeitern und dem Lebensmitteleinzelhandel“, erläutert Vorstandsvorsitzender Franz Strobl. „Das Zeichen Biokreis steht für einen fairen Umgang unter den Marktpartnern und für den Aufbau regionaler Wertschöpfungsketten.“
Laut Biokreis-Vorstandsbeschluss wird es daher keine strategische Zusammenarbeit mit Marktpartnern außerhalb von Naturkostfachhandel und qualifiziertem Lebensmitteleinzelhandel geben. Dieser Beschluss soll Anfang März auf der Mitgliederversammlung bestätigt werden.