Start / Business / Bio-Unternehmen / Markenführer / Bohlsener Mühle stellt Geschäftsführer frei

Personalien

Bohlsener Mühle stellt Geschäftsführer frei

Der Naturkosthersteller Bohlsener Mühle und sein Geschäftsführer Manuel Pick gehen künftig getrennte Wege.

Unterschiedliche Vorstellungen zur Führung des Unternehmens nennt der geschäftsführende Gesellschafter Volker Krause als Grund. Die Trennung erfolgt mit sofortiger Wirkung. „Die Bohlsener Mühle ist Manuel Pick für sein Engagement in den letzten Jahren dankbar. Ich bedaure, dass wir auf unserem Weg die gemeinsame Richtung verloren haben“, kommentiert Volker Krause seine Entscheidung. „Ich wünsche ihm für seine berufliche und private Zukunft viel Erfolg und alles Gute.“

Die von Manuel Pick seit seinem Eintritt ins Unternehmen 2015 verantworteten Bereiche werden intern auf mehrere Schultern verteilt.
Die Bohlsener Mühle ist seit fast 40 Jahren auf die Verarbeitung von Bio-Getreide spezialisiert und gehört zu den bekanntesten Herstellern der Naturkostbranche mit inzwischen über 250 Mitarbeitern.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Susan Bauck gibt Vertriebsleitung ab

Susan Bauck gibt Vertriebsleitung ab

Nach rund 29 Jahren wird Susan Bauck die Bauck GmbH für ein Sabbatical verlassen, um im Frühjahr 2021 in neuer Rolle zurückzukehren. Susan Bauck prägte gemeinsam mit Jan-Peter Bauck die Entwicklung der ursprünglichen Demeter-Vertriebsgesellschaft hin zum mittelständischen Mühlenbetrieb mit heute mehr als 200 Mitarbeitern.

03.09.2020mehr...
Stichwörter: Bohlsener Mühle, Personalien, Volker Krause

Reinhard Quante übernimmt Geschäftsführung der Gläsernen Molkerei

Der gelernte Landwirt und studierte Agrarökonom Quante (57) folgt auf Klaus Frericks, der seit 2015 als Geschäftsführer für die früher familiengeführte Gläserne Molkerei verantwortlich war. 2016 war Die Gläserne Molkerei vom Schweizer Milchverarbeiter Emmi übernommen worden. Frericks verlasse die Gläserne Molkerei auf eigenen Wunsch, um sich beruflich neu zu orientieren.

25.08.2020mehr...
Stichwörter: Bohlsener Mühle, Personalien, Volker Krause

Bohlsener Mühle eröffnet nachhaltigen Markenladen

Neuer Lüneburger Laden soll Wertschätzung von Lebensmitteln, Handwerk und Natur befördern

Bohlsener Mühle eröffnet nachhaltigen Markenladen © Bohlsener Mühle GmbH & Co. KG

Bohlsen, 20. August 2020 – Am 25. September 2020 eröffnet die Bohlsener Mühle mitten in der Lüneburger Innenstadt einen Laden für ihre selbst produzierten Biowaren wie Brote, Kekse und Co. Auf 100 Quadratmetern wird nicht nur verkauft, sondern sie sind auch als Erlebnisraum gedacht. Die gesamte Ausstattung sei gemäß der sogenannten Cradle to Cradle Prinzipien realisiert, also im Hinblick auf eine konsequente Kreislaufwirtschaft.

21.08.2020mehr...
Stichwörter: Bohlsener Mühle, Personalien, Volker Krause