Produktvorstellung
Rebellion im Supermarkt: Die Rebelicious Frühstücks-Cerealien sind da!

Mit dem Schlachtruf “Können wir auch, nur viel besser!” startet Rebelicious eine Rebellion im Handel und stellt eine neue Range von Bio-Frühstücks-Cerealien für Kinder vor, die keine süßen Tiere brauchen, um zu schmecken.
,Bunte Kringel‘ und ,Schoko Dinger‘, das sind die neuen Rebelicious Bio-Frühstücks-Cerealien. Schon die Namen verdeutlichen, dass es bei diesen Produkten auf die inneren Werte ankommt. Mit 30 bis 40 Prozent weniger Zucker als vergleichbare Kinder-Cerealien, einem Vollkornanteil und dem Verzicht auf Zusatzstoffe, wollen die Rebellen hinter der Marke beweisen, dass Frühstück auch anders geht. Denn das junge Berliner Start-up hat es satt, dass bereits jedes fünfte Kind in Deutschland übergewichtig ist und die wenigsten Kinder-Cerealien die Richtwerte der Weltgesundheitsorganisation₁ für Zucker von 15 Gramm pro 100 Gramm einhalten - 30 Gramm pro 100 Gramm sind in dieser Produktkategorie nämlich keine Seltenheit. Die Bio-Cerealien von Rebelicious kommen sogar auf einen Zuckergehalt von unter 15 Gramm pro 100 Gramm.
“Mit Rebelicious wollen wir zeigen, dass in Punkto Inhaltsstoffe bei Lebensmitteln noch viel Luft nach oben und die Zeit zum Umdenken gekommen ist. Gerade wenn wir an die Gesundheit der nächsten Generationen denken, ist es doch erschreckend zu sehen, wie schlecht es besonders um Produkte für Kinder steht. Diese enthalten gerade im Cerealien-Bereich häufig viel mehr Zucker als die für Erwachsene. Mit Rebelicious wollen wir ein Zeichen setzen und gegen diese Missstände rebellieren”, erklärt Natacha Neumann, Mitgründerin und Mutter von drei Kindern.
Die Bio-Cerealien von Rebelicious in der 275-Gramm-Packung sind für 2,99 € (UVP) in ausgewählten Supermärkten und Drogerien sowie ab Mitte August im eigenen Onlineshop unter http://www.be-rebelicious.de erhältlich.