Start / News / Daniel Bärtschi verlässt Bio Suisse

Personalien

Daniel Bärtschi verlässt Bio Suisse

Daniel Bärtschi gibt sein Amt als Geschäftsführer von Bio Suisse auf Ende 2018 ab. Nach acht Jahren an der Spitze des Dachverbands der Bio-Bäuerinnen und -Bauern macht sich der 50-jährige Agronom selbständig.

Bio Suisse hat in den acht Jahren unter der operative Leitung von Daniel Bärtschi Bestmarken gesetzt: Die Zahl der Knospe-Betriebe ist kontinuierlich gewachsen und steht heute bei 6'423. Gleichzeitig stieg der Umsatz mit Bio-Lebensmitteln auf den Rekordwert von 2,7 Milliarden Franken und erreicht heute einen Marktanteil von 9 Prozent. "Bio ist der Nische entwachsen, breit etabliert und ein Wachstumssegment im Lebensmittelhandel", sagt Bärtschi. Für ihn sei es der ideale Zeitpunkt, das Steuer in andere Hände zu legen.

Seinen Einsatz für das Bioland Schweiz wird Daniel Bärtschi in einer anderen Rolle fortsetzen. Er macht sich als Berater mit dem Kerngebiet Nachhaltigkeit selbständig und knüpft damit an seine langjährige Führungserfahrung in verschiedensten Funktionen an. 


Angebots-Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Neuer Geschäftsführer bei Lebensbaum

Hans-Ulrich Schatz wechselt von der Laurens Spethmann Holding

Diepholz | Seit dem 1. Oktober 2018 ist Hans-Ulrich Schatz neues Mitglied der Geschäftsführung bei der Pure Taste Group GmbH und Co. KG (Lebensbaum).

17.10.2018mehr...
Stichwörter: Schweiz, Personalien, Bio Suisse, Daniel Bärtschi

Unternehmensinterne Umstrukturierung bei Naturkost Übelhör

Andreas Kellner neuer Leiter des Produktgruppen-Managements

Andreas Kellner (42) hat bei der Naturkost Übelhör GmbH & Co. Kg ein neues Aufgabengebiet übernommen. Im Rahmen der unternehmensinternen Umstrukturierung verantwortet er seit dem 1. Juli 2018 die Leitung des Produktgruppen-Managements, mit insgesamt 14 Mitarbeitern und erhielt am 1. September 2018 Prokura.

15.10.2018mehr...
Stichwörter: Schweiz, Personalien, Bio Suisse, Daniel Bärtschi

Sarah Haufe ist neues Mitglied der Geschäftsleitung von Biovegan

Bonefeld, Oktober 2018 | Sarah Haufe, seit Anfang 2017 Leiterin für Qualitätsmanagement, Lager/Logistik und Produktion, wird diese Bereiche ab sofort auch in der Geschäftsleitung von BIOVEGAN verantworten. Als deren neues Mitglied ergänzt und unterstützt die Lebensmitteltechnik-Ingenieurin das Team um Geschäftsführer Matthias A. Gärtner, die geschäftsführende Gesellschafterin Nicol Gärtner und die Prokuristin Julia F. Römer.

09.10.2018mehr...
Stichwörter: Schweiz, Personalien, Bio Suisse, Daniel Bärtschi