Start / News / Geschäftsführerwechsel bei der Naturkornmühle Werz

Personalien

Geschäftsführerwechsel bei der Naturkornmühle Werz

Interimsgeschäftsführer Peter Erlebach übergibt das Steuer an Andreas Plietker 

Geschäftsführerwechsel bei der Naturkornmühle Werz

Heidenheim, den 07.05.2018   |   Ende 2017 übernahm Peter Erlebach interimsmäßig die Geschäftsleitung der Naturkornmühle Werz, dem traditionsreichen Hersteller von vollwertigen Bio-Dinkel-Backwaren und glutenfreien Bio-Produkten. Gemeinsam mit Annette Werz, Tochter des Unternehmensgründers Karl-Otto Werz, ebnete er den Weg, um den Familienbetrieb in neue Bahnen zu lenken. Ein neuer Produktionsleiter wurde gefunden, das Corporate Design modernisiert. Der neue Claim „Bio mit Hand und Herz“ unterstreicht die Philosophie des Unternehmens. Nun ist die Arbeit von Peter Erlebach abgeschlossen und er übergibt die Geschäftsführung an Andreas Plietker (54), der klare Ziele vor Augen hat.

Andreas Plietker ist nicht neu in der Bio-Branche. Als Geschäftsführer fungierte er bereits für verschiedene Unternehmen: von 2003 bis 2012 für Davert, Spezialist für Reis, Hülsenfrüchte und Getreideprodukte aus biologischem Anbau, 2012 für die Pro Naturkost GmbH, wo er die Marketingaktivitäten der beteiligten Naturkosthersteller Allos, Davert, Lebensbaum, Logona, Söbbeke und Völkel steuerte. Zuletzt half er der Biozentrale Naturprodukte GmbH bei der strategischen Neuausrichtung.

Ab November 2017 unterstützte der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann und studierte Betriebswirt als „Unternehmenslotse“ das Familienunternehmen Werz. In dieser Funktion suchte er zunächst den direkten Kontakt zum Fachhandel. „Mir war es wichtig, die Bedürfnisse unserer Kunden aufzunehmen und sie über die Veränderungen bei Werz zu informieren“, so Plietker. „Ich habe bei meinen Kundenbesuchen und -telefonaten sehr viel Verständnis und Unterstützung für den bevorstehenden Generationswechsel erfahren.“

Andreas Plietker stand der Familie und dem Interimsgeschäftsführer Peter Erlebach schon während der Umstellung beratend und unterstützend zur Seite. Seit 01. Mai 2018 hat er nun offiziell das Amt des Geschäftsführers inne und schon klare Ziele vor Augen: „Wir werden Werz gemeinsam fit für die Zukunft machen. Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, dass Werz sich den aktuellen und zukünftigen Anforderungen stellt, ohne seine einzigartige Identität als Hersteller hochwertiger, vollwertiger Bio-Lebensmittel zu verlieren.“ Ein neuer Markenauftritt ist bereits in Planung; er wird ein modernes Erscheinungsbild mit den Werten des Unternehmens in Einklang bringen, denn: „Ich bin der festen Überzeugung, dass die Tradition und die Werte, die Werz verkörpert, auch in Zukunft der Schlüssel zum Erfolg sein werden.“


Angebots-Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Neuer Geschäftsführer bei Lebensbaum

Hans-Ulrich Schatz wechselt von der Laurens Spethmann Holding

Diepholz | Seit dem 1. Oktober 2018 ist Hans-Ulrich Schatz neues Mitglied der Geschäftsführung bei der Pure Taste Group GmbH und Co. KG (Lebensbaum).

17.10.2018mehr...
Stichwörter: Personalien, Naturkornmühle Werz, Geschäftsführerwechsel

Unternehmensinterne Umstrukturierung bei Naturkost Übelhör

Andreas Kellner neuer Leiter des Produktgruppen-Managements

Andreas Kellner (42) hat bei der Naturkost Übelhör GmbH & Co. Kg ein neues Aufgabengebiet übernommen. Im Rahmen der unternehmensinternen Umstrukturierung verantwortet er seit dem 1. Juli 2018 die Leitung des Produktgruppen-Managements, mit insgesamt 14 Mitarbeitern und erhielt am 1. September 2018 Prokura.

15.10.2018mehr...
Stichwörter: Personalien, Naturkornmühle Werz, Geschäftsführerwechsel

Sarah Haufe ist neues Mitglied der Geschäftsleitung von Biovegan

Bonefeld, Oktober 2018 | Sarah Haufe, seit Anfang 2017 Leiterin für Qualitätsmanagement, Lager/Logistik und Produktion, wird diese Bereiche ab sofort auch in der Geschäftsleitung von BIOVEGAN verantworten. Als deren neues Mitglied ergänzt und unterstützt die Lebensmitteltechnik-Ingenieurin das Team um Geschäftsführer Matthias A. Gärtner, die geschäftsführende Gesellschafterin Nicol Gärtner und die Prokuristin Julia F. Römer.

09.10.2018mehr...
Stichwörter: Personalien, Naturkornmühle Werz, Geschäftsführerwechsel

Produkte von Werz in neuem Look

Neues Packaging vereint Funktionalität mit Unternehmensphilosophie

28.09.2018mehr...
Stichwörter: Personalien, Naturkornmühle Werz, Geschäftsführerwechsel