Start / News / Personalien / Johannes Kamps-Bender neuer Demeter-Vorstand

Personalien

Johannes Kamps-Bender neuer Demeter-Vorstand

Johannes Kamps-Bender neuer Demeter-Vorstand
Johannes Kamps-Bender, neu gewählter Demeter-Vorstand ab Mai 2018

Der Demeter-Aufsichtsrat hat mit Johannes Kamps-Bender einen Experten mit mehr als zwanzig Jahren Führungserfahrung zum Vorstand berufen. Er folgt Klemens Fischer nach und tritt sein Amt am 1. Mai 2018 an.

Thomas Schmid, Sprecher des Demeter-Aufsichtsrats, blickt optimistisch nach vorn: „Mit der Entscheidung für Johannes Kamps-Bender haben wir genau den Allrounder gewinnen können, der Demeter in seiner Leitbildfunktion für eine Land- und Ernährungswirtschaft der Zukunft, seiner Premium-Qualitätsausrichtung und als Impulsgeber für faires Wirtschaften weiter voranbringen wird.“

Johannes Kamps-Bender, Jahrgang 1966, studierte nach seiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel Betriebswirtschaft und schloss als staatlich geprüfter Betriebswirt ab. Danach erwarb er sich in mehr als 20 Jahren Erfahrung in Führungspositionen in den Bereichen der strategischen Markenbildung, Markenführung und –kommunikation, Business Development, New Business und wertschätzendem Vertrieb im Bereich des Handels- und Dienstleistungsgewerbe sowie der strategischen Beratung und Betreuung von Institutionen, Verbänden und Non Profit Organisationen. Zuletzt war er über 7 Jahre lang Geschäftsführer einer Agentur für Markenkommunikation und international tätig.


Angebots-Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Weiterer Schritt in der Nachfolgeregelung 

Weiterer Schritt in der Nachfolgeregelung  © IFOAM

Bonn 19.03.2018 | Nächste Exekutivdirektorin bei IFOAM - Organics International wird Louise Luttikholt. Seit 2014 war die auf einem kleinen Familienbauernhof in den Niederlanden aufgewachsene studierte Biologin Direktorin von Helvetas Deutschland und Senior Advisor Sustainable Agriculture bei Helvetas Swiss Intercooperation.

19.03.2018mehr...
Stichwörter: Personalien, JOhannes Kamps-Bender, Demeter-Vorstand

Helmut Kohler verstorben

Helmut Kohler, der Senior der Edeka-Kohler-Lebensmittelgeschäfte, ist am Mittwoch, 7. März 2018 im Alter von 77 Jahren gestorben.

08.03.2018mehr...
Stichwörter: Personalien, JOhannes Kamps-Bender, Demeter-Vorstand

Eiden verlässt Koelnmesse

Katharina C. Hamma leitet bis zur Neubesetzung den Geschäftsbereich Ernährung

Eiden verlässt Koelnmesse

Dietmar Eiden, bisher als Geschäftsbereichsleiter im Messemanagement der Koelnmesse für das Segment Ernährung und Ernährungstechnologie verantwortlich, wird die Koelnmesse  verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Die Geschäftsführung der Koelnmesse hat der vorzeitigen Beendigung seiner Tätigkeit zugestimmt.

09.02.2018mehr...
Stichwörter: Personalien, JOhannes Kamps-Bender, Demeter-Vorstand