Start / Business / Bio-Handel / Sonstige / Neues Bio-Food-Vorzeigeunternehmen in Brandenburg

Neues Werk

Neues Bio-Food-Vorzeigeunternehmen in Brandenburg

Dahlewitz 16.03.2018 | Das Werk der Bio- und IFS-zertifizierten Jouis Nour GmbH im envopark in Dahlewitz wurde in Anwesenheit des Finanzministers des Landes Brandenburg Christian Görke Mitte März offiziell eingeweiht. Bei einer Werksbesichtigung konnten sich die Gäste von der Frische der Produkte, der modernen Technik sowie den hohen Qualitätsstandards des Unternehmens selbst überzeugen.

Knapp 50 Mitarbeiter stellen auf rund 1.700 Quadratmeter Produktionsfläche hochwertige Bio-Tiefkühl-Snacks (Jourino®) sowie Bio-Frischeprodukte, wie z. B. Salat, Desserts und Snacks her. Pro Tag werden derzeit in Handarbeit einige Tausend Produkte produziert. Dabei werden vorrangig regionale Zutaten genutzt, das Unternehmen garantiert zwischen 7 und 9 Tage lang für die Frische. Die Jouis Nour GmbH ist damit ein Innovationsführer der Branche. 

Die Unternehmensgründer Bernhard und Martina Klapproth gründete nach dem Verkauf ihres erfolgreichen Dienstleistungsunternehmens im Jahr 2007 die Jouis Nour GmbH und konzentrierten sich anfangs noch auf den Bio-Fachhandel. Seit 2015 sind die Jouis Nour-Produkte auch im Lebensmitteleinzelhandel verfügbar.


Angebots-Ticker Anzeigen