Produktvorstellung
Das Material - Natürlich voll der Müll
Ecover präsentiert seine neue Spülmittel-Flasche aus 100% recyceltem und recycelbarem Material

Ecover hat sich Mühe gegeben: Heraus kam voll der Müll. Wortwörtlich. Denn der neue Flaschenkörper ist der reinste Müll, da er aus gebrauchtem Polyethylenterephthalat (PET) aus Europa besteht, das überwiegend aus weggeworfenen Plastikflaschen produziert wird. Im Vergleich zu Neukunststoff hat dieser recycelte Kunststoff einen um 70 Prozent geringeren CO2-Fußabdruck.
Der zu 100 Prozent recycelte Flaschenkörper ist vollständig transparent und kann problemlos erneut recycelt werden. Zusätzlich ermöglicht eine baldige Neuentwicklung der Verschlüsse weitere Kunststoff-Einsparungen bei der Herstellung. So können im Fertigungsprozess jährlich etwa 14 Tonnen Polypropylen eingespart werden.
Das Design - Transparenz für eine schöne Ausstrahlung
In Schönheit wollen wir sterben. Aber vorher erledigen wir den Abwasch. Mit der Umstellung hat Ecover die Gelegenheit genutzt und auch das Design der Flasche optimiert. Sie ist in ihrer Gestalt mit ihren gerippten Elementen dem Vorbild formschöner Küchenutensilien nachempfunden und harmoniert perfekt mit der modernen Küche.
Die neue Spülmittelflasche ist ab April 2018 in Drogerien, ausgewählten Supermärkten sowie im Ecover-Onlineshop unter http://ecoverdirect.de erhältlich.