Start / Business / Ware / Neue Produkte / Das Material - Natürlich voll der Müll

Produktvorstellung

Das Material - Natürlich voll der Müll

Ecover präsentiert seine neue Spülmittel-Flasche aus 100% recyceltem und recycelbarem Material

Das Material - Natürlich voll der Müll

Ecover hat sich Mühe gegeben: Heraus kam voll der Müll. Wortwörtlich. Denn der neue Flaschenkörper ist der reinste Müll, da er aus gebrauchtem Polyethylenterephthalat (PET) aus Europa besteht, das überwiegend aus weggeworfenen Plastikflaschen produziert wird. Im Vergleich zu Neukunststoff hat dieser recycelte Kunststoff einen um 70 Prozent geringeren CO2-Fußabdruck.

Der zu 100 Prozent recycelte Flaschenkörper ist vollständig transparent und kann problemlos erneut recycelt werden. Zusätzlich ermöglicht eine baldige Neuentwicklung der Verschlüsse weitere Kunststoff-Einsparungen bei der Herstellung. So können im Fertigungsprozess jährlich etwa 14 Tonnen Polypropylen eingespart werden.

Das Design - Transparenz für eine schöne Ausstrahlung

In Schönheit wollen wir sterben. Aber vorher erledigen wir den Abwasch. Mit der Umstellung hat Ecover die Gelegenheit genutzt und auch das Design der Flasche optimiert. Sie ist in ihrer Gestalt mit ihren gerippten Elementen dem Vorbild formschöner Küchenutensilien nachempfunden und harmoniert perfekt mit der modernen Küche.

Die neue Spülmittelflasche ist ab April 2018 in Drogerien, ausgewählten Supermärkten sowie im Ecover-Onlineshop unter http://ecoverdirect.de erhältlich.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

If You Care Reinigungs- und Spülschwamm

If You Care Reinigungs- und Spülschwamm

Materialien:

Der Reinigungs- und Spülschwamm wird zu 100 Prozent aus Zellulose hergestellt. Dadurch ist er komplett pflanzlich, vegan und stammt aus nachwachsenden Rohstoffen. Zudem wird die Banderole aus recyceltem Papier hergestellt.

Vorteile für die Umwelt:

Der Schwamm enthält keine Erdölbestandteile und ist mehrfach wiederverwendbar, sowie waschbar bei 60° Grad in der Wasch- oder Spülmaschine. Somit kann aktiv Müll vermieden werden.

30.07.2020mehr...
Stichwörter: Ecover, WPR, Neue Produkte, Produktvorstellung

Lactosefreier Genuss in Bio-Qualität

LAC führt im Mai die Bio Frischmilch und den Bio Joghurt ein

Lactosefreier Genuss in Bio-Qualität

Die Marke LAC aus dem Hause Schwarzwaldmilch erweitert ihr lactosefreies Sortiment mit Herkunftsgarantie gleich zweifach: Sowohl die LAC Bio Frischmilch als auch der LAC Bio Joghurt ziehen im Mai ins Kühlregal ein und bieten ernährungsbewussten und lactoseintoleranten Verbrauchern Produktvielfalt in Bio-Qualität. Unterstützt wird der Launch von Online- und Print-Kommunikation sowie Aktionen am POS.

22.03.2023mehr...
Stichwörter: Ecover, WPR, Neue Produkte, Produktvorstellung

Bio-Bolognese aus Büffelfleisch

Ökologische Molkereien Allgäu steigen in die Fleischvermarktung ein

Bio-Bolognese aus Büffelfleisch © Luca Cajati

Seit zwei Jahrzehnten beziehen die Ökologischen Molkereien Allgäu (ÖMA) ihren Mozzarella di Bufala von der Partnerkäserei Azienda Ponte Reale aus Kampanien. Wie überall in der Milchwirtschaft können nicht alle Büffelkälber dauerhaft der Herde zugeführt und zur Milchgewinnung oder zur Weiterzucht eingesetzt werden. Neben der Abnahme der Milch kümmert sich die ÖMA jetzt daher auch um die Verwertung eines Teils der Büffeljungtiere in Form einer Bolognese, die in Gläser abgefüllt über Bioläden vermarktet wird.

22.03.2023mehr...
Stichwörter: Ecover, WPR, Neue Produkte, Produktvorstellung