Start / News / Bio-Markt / Erfolg mit Bio-Bier: Störtebeker erlebt bisher bestes Geschäftsjahr

Bier

Erfolg mit Bio-Bier: Störtebeker erlebt bisher bestes Geschäftsjahr

Die Störtebeker Braumanufaktur in Stralsund blickt auf das erfolgreichste Jahr in der Unternehmensgeschichte zurück. Insgesamt 200.000 Hektoliter Störtebeker Brauspezialitäten wurden abgesetzt - so viel, wie noch nie. Bemerkenswert ist hierbei vor allem die Entwicklung der Bio-zertifizierten Spezialitäten. Die mittlerweile neun Spezialitätenbiere legten um etwa 20 Prozent zu. Einzelne Sorten, gerade im alkoholfreien Segment, verzeichneten sogar ein Wachstum von 50 Prozent.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Störtebeker Schatzkiste

Deutschlands erfolgreichstes Variety-Pack nun auch in Bio:

Neue Störtebeker Schatzkiste

Sechs verschiedene Brauspezialitäten in bester Bio-Qualität: Mit der neuen Bio-Schatzkiste der Störtebeker Braumanufaktur kann man die Vielfalt handwerklicher Braukunst entdecken und genießen. Der gemischte 6er-Träger ist ab sofort deutschlandweit im Naturkosthandel sowie im LEH und Getränkeabholmarkt erhältlich.

19.05.2020mehr...
Stichwörter: Bier, Störtebeker

Bio-Bier verzeichnet Wachstum

Bio-Braugerste für Störtebeker Brauspezialitäten geerntet

Bio-Bier verzeichnet Wachstum © Störtebeker Braumanufaktur GmbH

Die Bio-Brauspezialitäten der Störtebeker Braumanufaktur verzeichneten 2019 ein enormes Wachstum. Ein Teil der Braugerste hierfür stammt von heimischen Bauern aus der Region und wurde in den letzten Wochen mit dem Einsatz großer Technik geerntet.

25.08.2020mehr...
Stichwörter: Bier, Störtebeker

Natur, die man schmeckt

Bio-Bier entwickelt sich gegen den Trend: positiv

Natur, die man schmeckt

Es mag ein Nischenprodukt im Handel sein, aber anders als der konventionelle Markt entwickelt sich Bio-Bier weiter positiv. Es gibt sämtliche Standardsorten, Spezialitäten und dazu eine große Auswahl an alkoholfreien Bieren und Mischgetränken.

15.04.2020mehr...
Stichwörter: Bier, Störtebeker